Facebook bietet Optionen zur Anpassung der Seiteninfos im Zusammenhang mit COVID-19

Mit dem teilweisen oder kompletten Lockdown im Rahmen der Coronakrise fragen sich einige Unternehmen, wie sie zeitweise Schließungen oder neue Serviceangebote (Lieferung, Pick-Up) am besten auf der eigenen Facebook Seite kommunizieren.

Was ist möglich?

Dazu hat Facebook diese Woche neue Optionen in den Seiteneinstellungen eingeführt. Dort finden Unternehmen jetzt die folgenden Möglichkeiten.

  • Unternehmen können angeben, dass ihr Betrieb vorübergehend geschlossen ist oder, dass der Betrieb mit anderen Angeboten weiterhin geöffnet ist.
  • Wählt man letztere Option, kann man im nächsten Schritt definieren, welche Angebote dies sind. Zur Auswahl stehen: Online-Services, Lieferservice und Abholung. Mehrere Optionen können gewählt werden.
  • Trifft keine dieser Optionen zu, kann das Unternehmen alternativ auch auf einen Page Post verweisen, der weitere Informationen bereit hält und dann in der Seiteninfo abrufbar ist.

Ihr findet die neuen Optionen vorerst nur wenn ihr die eigenen Seite mobil aufruft. Am Desktop Browser gibt es die Optionen aktuell nicht!

Wie sieht der Nutzer die Änderungen?

Für den Nutzer werden die Änderungen an diversen Stellen sichtbar. Immer dort, wo ihn normalerweise die Öffnungszeiten sehen würdet:

Social Media Marketing und der Corona Virus

Facebook hat im Rahmen der Corona Krise weitere Informationen bereitgestellt und bereitet finanzielle Hilfen vor.

Darüber hinaus haben wir beleuchtet, wie sich die Krise auf Seitenbetreiber und Werbetreibende auswirkt.

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Offizielle Nutzerzahlen: Instagram in Deutschland und Weltweit

Offizielle Instagram-Nutzerzahlen kennen wir aus dem Börsenbericht von Facebook, in seltenen und unregelmäßigen Abständen gibt es allerdings auch offizielle Aussagen zu den...

Facebook Notes werden zum 31. Oktober eingestellt

Es ist eigentlich keine große Meldung wert, aber einige von euch sind sicherlich betroffen: Ab dem 31. Oktober 2020 stellt Facebook für alle Facebook-Seiten die...

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren