@-Mentions zu Werbezwecken

Wie bereits vermutet, werden die vor einer Woche von Facebook eingeführten @-Mentions nun auch als Werbemittel genutzt. Ein sehr schönes Beispiel ist hier der Auftritt von Apples iTunes auf Facebook.

itunesHier werden die Nutzer mit dem Vorteil nicht mehr auf die itunes Seite zu müssen, dazu aufgefordert @iTunes in ihren Nachrichten zu verwenden. Verbunden mit einer Frage nach den Lieblingsband wird so ohne echte Kosten eine kleine virale Campagne unter den knapp 2 Mio. Fans gestartet.

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Jetzt berät er als Freelancer internationale Unternehmen in Digitalmarketing-Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren