@-Mentions zu Werbezwecken

Wie bereits vermutet, werden die vor einer Woche von Facebook eingeführten @-Mentions nun auch als Werbemittel genutzt. Ein sehr schönes Beispiel ist hier der Auftritt von Apples iTunes auf Facebook.

itunesHier werden die Nutzer mit dem Vorteil nicht mehr auf die itunes Seite zu müssen, dazu aufgefordert @iTunes in ihren Nachrichten zu verwenden. Verbunden mit einer Frage nach den Lieblingsband wird so ohne echte Kosten eine kleine virale Campagne unter den knapp 2 Mio. Fans gestartet.

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Instagram Reels – TikTok for the Rest of us

Instagram probiert es noch einmal: Instagram Stories waren 2018 der (erfolgreiche) Versuch, den Mitbewerber Snapchat und sein schnelles Wachstum...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren