Download: Aktueller Überblick aller Facebook Werbeformen + aktuelles Facebook MediaKit

ads (1)

Facebook hat in den letzten Tagen gleich zwei Dokumente veröffentlicht, die einen guten Blick über alle Werbeformen geben. Ein guter Schritt, denn das Portfolio an Facebook Ads erweitert sich ständig und besonders für Unternehmen die noch wenig Erfahrung mit Facebook Ads haben ist es schwer den Überblick zu behalten. Sowohl Futurebiz als auch Thomas Hutter hatten jeweils eines der Dokumente auch bereits in ihrem Blogs veröffentlicht.

Leider sind beide Dokumente, unseres Wissens nach, bisher nur in Englisch verfügbar. Da alles sehr schön illustriert ist dürfte dies aber kaum ein Problem sein. Zudem überschneiden sich einige Teile der Dokumente auch noch. Wir geben euch allerdings vorab ein kurzen Einblick:

  • Facebook Media Kit 2013 (25 Seiten)
    Das Media Kit gibt einen Überblick über alle Facebook Anzeigen. Es zeigt wie auf Facebook geworben werden kann, wo diese Anzeigen eingeblendet werden und welche strategischen Ansätze vorhanden sind. Es gibt außerdem ein Überblick die wichtigsten Statistiken und zeigt welche Ziele mit welcher Anzeige erreicht werden können. Am Ende des Dokuments befindet sich zudem ein Überblick aller Werbeformen.
    Tipp: Dieses Dokument ist für alle Interessant die erstmal einen Einblick über die Möglichkeiten und Strategien erhalten wollen. 
    Download: Facebook Media Kit 2013 (PDF, 6.8 MB)
  • Facebook Ads und Sponsored Stories Guide (45 Seiten)
    Facebook erklärt in diesem Guide den Unterschied von Facebook Ads und Sponsored Stories. Es werden außerdem alle Positionen für Anzeigen erläutert und gezeigt welche Anzeigenart wo gezeigt werden kann. Außerdem werden alle Anzeigen im Detail und allen Versionen vorgestellt. 
    Tipp:
    Dieses Dokument ist dann besonders Interessant wenn man einen konkreten Details zu den einzelnen Werbeformen erhalten will.
    Download: Facebook Ads und Sponsored Stories Guide (PDF, 16.2 MB) 

Ihr könnt euch beide Dokument natürlich auch direkt hier im Blog ansehen:  

Facebook Media Kit 2013

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.

Inhalt laden

Facebook: Ads and Sponsored Stories Guide (Januar 2013)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.

Inhalt laden

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Wichtige KPIs und Metriken bei E-Commerce Kampagnen

Gastbeitrag von Khoa Nguyen Damit Kampagnen für E-Commerce Geschäfte effizient gesteuert werden, sind Metriken und Erfolgskriterien bei der Steuerung der Facebook Ads genau unter die...

Auch ohne Hashtags: Instagram-Suche nach Keywords

Wenn ihr bislang auf Instagram die Suche genutzt habt, konntet ihr dort entweder Accounts, Hashtags oder Orte finden. Gerade wenn ihr nach bestimmten Begriffen...

Account-Sicherheit für Admins: Einsehen, wann man sich wo und wie eingeloggt hat

Die Vorstellung, dass jemand Fremdes Zugriff auf den eigenen Account hat? Horror. Manchmal hat man allerdings solche Schreckensmomente. Zum Beispiel wenn man sein Facebook...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren