Insights to Go – passende Zahlen für eure Social Media Strategie & Kampagnen

Facebook Insights kennt ihr von euren eigenen Seiten, euren Anzeigen oder auch euren Apps. Vielleicht kennt ihr noch die Delivery Insights, die Audience Insights oder auch Facebook IQ. Letzteres gibt es seit August 2014 und dient als Hub auf den Studien und Zahlen rund um Facebook. Im Gegensatz zu den allgemeinen Facebook Nutzerzahlen oder den deutschen Nutzerzahlen handelt es sich hier um Zahlen, die uns im Marketing weiterhelfen sollen.

Im September 2017 hat Facebook ein Update für Facebook IQ vorgestellt: Insights to Go. 

Facebook IQ delivers insights that help make marketing campaigns more effective. Our latest tool, Insights to Go, makes stats from the Facebook family more accessible and actionable, by letting you search for the ones you care about and then download or share them instantly. Use this tool to quickly find the data you need, inspire creative strategies, and inform pitches and presentations.

Im Kern geht es Facebook dabei darum, euch einfachen Zugriff zu einer möglichst guten Grundlage an Zahlen zu liefern, um:

  • Eure Strategie zu hintermauern – die passenden Daten für eure Strategie.
  • Eure Kreativität anzuregen – ein bisschen Inspiration basierend auf Zahlen und Cases von Facebook.
  • Euch bei Entscheidungen zu unterstützen – Daten finden, die euch in euren Entscheidungen unterstützen oder auch dabei helfen, etwas anders zu machen.

Die neuen Insights to Go findet ihr hier:

https://www.facebook.com/iq/insights-to-go

Der große Vorteil liegt in den frei kombinieren Filtern. Ihr könnt filtern nach:

  • Region – u.a. Deutschland
  • Industry – z.B. Automotive
  • People – Demographie und andere Merkmale
  • Saison – z.B. Weihnachten
  • Kampagnen Planungen – z.B. Facebook, Instagram

Je mehr Filter ihr einstellt, desto mehr werden natürlich die Ergebnisse eingeschränkt. Am Ende stehen immer einzelne „Cards“ mit spezifischen Zahlen:

Jede Karte kann weitergeleitet werden oder als Vorlage für Präsentationen heruntergeladen werden. Aber natürlich liefert Facebook dort auch für alle Zahlen die passende Quelle. Als Vorlage für die Präsentation erhaltet ihr immer eine schöne PNG Grafik, hier ein Beispiel:

In Deutschland sind es aktuell sehr viele Zahlen zu Instagram, zum Beauty-Bereich oder auch zur Weihnachtszeit. Die Zahlen werden allerdings von Instagram fortlaufend aktualisiert.

Have fun:
https://www.facebook.com/iq/insights-to-go

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

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