Infografik: Multiple Identities & The Republic of Facebook

Wir sind gestern auf zwei nette Infografiken rund um Facebook gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollten. So hat Gigya untersucht welcher der möglichen Dienste zum Single-Sign-On auf Webseiten am beliebtesten ist. Laut den Untersuchungen von Gigya führt Facebook die Liste klar an. Ganze 46% der Seiten nutzen Facebook als Logindienst, Google mit seinem eigenen Dienst dagegen nur knapp 17%. Wenn man sich die einzelnen Kategorien der Infografik genauer anschaut so bemerkt man, dass lediglich auf Newsseiten Twitter häufiger genutzt wird als Facebook:

Multiple Idenities (Copyright by gigya.com)

Ganz andere Metrics beleuchtet die Infografik „The Facebook Economy“ von visualeconomics. Die Grafik stellt die Dominaz einzelner Spiele-Entwickler innerhalb von Facebook dar. Genaue Zahlen zu einzelnen Facebook Game Developern und Spielen findet ihr übrigens hier in unserem Blog. Außerdem verbindet visualeconomics die Grafik mit Plattformstatistiken und einer weiteren Analyse über den Wert einzelner Fans.

The Republic of Facebook (Copyright by visualeconomics.com)

Bereits im März hatten wir außerdem eine weitere Infografik von Mashable.com gepostet. Diese gibt einen generellen Überblick über die Statistiken von Facebook, ist allerdings mit ihren drei Monaten auch schon etwas veraltet. In unserem Post aus dem März führen wir übrigens die Zahlen auch noch etwas genauer aus. Hier die Infografik:

Facebook Factlook (Copyright by Mashable.com)

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren