Infografik: Multiple Identities & The Republic of Facebook

Wir sind gestern auf zwei nette Infografiken rund um Facebook gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollten. So hat Gigya untersucht welcher der möglichen Dienste zum Single-Sign-On auf Webseiten am beliebtesten ist. Laut den Untersuchungen von Gigya führt Facebook die Liste klar an. Ganze 46% der Seiten nutzen Facebook als Logindienst, Google mit seinem eigenen Dienst dagegen nur knapp 17%. Wenn man sich die einzelnen Kategorien der Infografik genauer anschaut so bemerkt man, dass lediglich auf Newsseiten Twitter häufiger genutzt wird als Facebook:

Multiple Idenities (Copyright by gigya.com)

Ganz andere Metrics beleuchtet die Infografik „The Facebook Economy“ von visualeconomics. Die Grafik stellt die Dominaz einzelner Spiele-Entwickler innerhalb von Facebook dar. Genaue Zahlen zu einzelnen Facebook Game Developern und Spielen findet ihr übrigens hier in unserem Blog. Außerdem verbindet visualeconomics die Grafik mit Plattformstatistiken und einer weiteren Analyse über den Wert einzelner Fans.

The Republic of Facebook (Copyright by visualeconomics.com)

Bereits im März hatten wir außerdem eine weitere Infografik von Mashable.com gepostet. Diese gibt einen generellen Überblick über die Statistiken von Facebook, ist allerdings mit ihren drei Monaten auch schon etwas veraltet. In unserem Post aus dem März führen wir übrigens die Zahlen auch noch etwas genauer aus. Hier die Infografik:

Facebook Factlook (Copyright by Mashable.com)
Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp war einer der Gründer von AllFacebook.de und hat sich sich 2021 von AllFacebook getrennt. Er ist diesem Blog als Gastautor treu geblieben. Durch über 10 Jahre Erfahrung ist einer der bekanntesten Experten zum Thema Social Media Marketing, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge und realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und LinkedIn.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein