Wir sind gestern auf zwei nette Infografiken rund um Facebook gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollten. So hat Gigya untersucht welcher der möglichen Dienste zum Single-Sign-On auf Webseiten am beliebtesten ist. Laut den Untersuchungen von Gigya führt Facebook die Liste klar an. Ganze 46% der Seiten nutzen Facebook als Logindienst, Google mit seinem eigenen Dienst dagegen nur knapp 17%. Wenn man sich die einzelnen Kategorien der Infografik genauer anschaut so bemerkt man, dass lediglich auf Newsseiten Twitter häufiger genutzt wird als Facebook:
Ganz andere Metrics beleuchtet die Infografik „The Facebook Economy“ von visualeconomics. Die Grafik stellt die Dominaz einzelner Spiele-Entwickler innerhalb von Facebook dar. Genaue Zahlen zu einzelnen Facebook Game Developern und Spielen findet ihr übrigens hier in unserem Blog. Außerdem verbindet visualeconomics die Grafik mit Plattformstatistiken und einer weiteren Analyse über den Wert einzelner Fans.
Bereits im März hatten wir außerdem eine weitere Infografik von Mashable.com gepostet. Diese gibt einen generellen Überblick über die Statistiken von Facebook, ist allerdings mit ihren drei Monaten auch schon etwas veraltet. In unserem Post aus dem März führen wir übrigens die Zahlen auch noch etwas genauer aus. Hier die Infografik: