Das PMD (Prefered Marketing Developer) Programm ist bei uns im Blog ja immer wieder ein Thema. Unter diesem Namen sammeln sich Agenturen und Entwicklerschmieden, die von Facebook besonders empfohlen werden. Diese Zeichnen sich nicht nur durch ihre erstklassigen Refernezen aus, sondern erhalten auch von Facebook direkt Unterstützung.
Möchte ein Unternehmen mit einem externen Technikpartner also an der Umsetzung einer Facebook Anwendung oder Kampagne arbeiten, ist es gut beraten sich die Liste der PMD Partner im eigenen Lande anzuschauen.
Damit das in Zukunft noch einfacher ist und damit ein Unternehmen auch den richtigen Partner findet, hat Facebook am gestrigen Abend das neue PMD Center freigeschaltet.
Dort stellt Facebook nicht nur eine Liste der Partner sortiert nach deren Spezialgebieten (Pages / Apps / Ads / Insights) sondern auch aktuelle Cases der Unternehmen zur Verfügung. Zusätzlich werden erstmals Partner mit Zugang zur Ads API und Facebook Exchange (FBX) Schnittstelle aufgeführt.
Für Deutschland führt der Katalog im Moment noch recht übersichtlich 19 Partner auf. Agenturen die auch Interesse an der Teilnahme in diesem Programm haben, können sich direkt im neuen PMD Center um die Aufnahme bewerben.