Seit Beginn des Jahres ist Facebook dazu übergegangen, auch eigene Infografiken zu erstellen, die den Werbetreibenden die Potenziale der Anzeigenformate im Kontext einer Veranstaltung oder eines Ereignisses zeigen sollen. In diesem Zusammenhang ist nun der Muttertag bei Facebook in den Fokus gerückt und die entsprechende Infografik verrät ein paar Fakten zu Müttern auf Facebook:
- 79 % der Mütter auf Facebook besuchen das Netzwerk jeden Tag
- Mütter verbringen 1,2 Mal mehr Zeit am Handy als am Desktop-Rechner
- 1,25 Mal mehr Fotos wurden am letzten Muttertag hochgeladen als an jedem anderen Sonntag des gleichen Monats
Zusätzlich gibt Facebook an, …
- dass Mütter 1,3 Mal so viele Facebook-Freunde haben, wie andere US-Frauen über 18
- dass Mütter 1,4 Mal so oft kommentieren und 1,3 Mal so viel posten.
[tweetable]Glaubt man diesen Zahlen, sind Mütter also die geborenen Multiplikatoren des Netzwerkes.[/tweetable] Im Anzeigentool erreicht man Mütter am besten über das Interessentargeting nach „Familie und Beziehung“ -> „Kindererziehung, Mutterschaft“. Zusätzlich kann man sein Glück über das Demografie-Targeting „Eltern“ probieren.
Wenn ihr mehr über die Anzeigenerstellung und Targeting-Möglichkeiten auf Facebook wissen möchtet, empfehlen wir euch den Gastbeitrag von Daniel Schalling zu diesem Thema.
ImageCredits: Facebook for Business
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