Nachdem Facebook und vor zwei Tagen erst die neuen Insights für externe Webseiten vorgestellt hat, gehen jetzt die erweiterten Statistiken für Places an den Start.
Neben den normalen Daten zu Nutzung, Seitenbesuchen, Medienaufrufen, Demographie etc. stehen hier jetzt auch Place spezifische Daten zur Verfügung. So sind die Check-Ins an einem Place und die Abrufe der eingestellten Deals sichtbar. Ob diese Informationen auch über die Facebook Insights API zur Vefügung stehen, wissen wir noch nicht. Gesammelt werden diese Daten erst ab dem 8. März. Ältere Daten, beispielsweise vom Deals Start in Deutschland, stehen leider nicht zur Verfügung.
Wer sich genauer über die inzwischen sehr umfangreichen Möglichkeiten der Facebook Insights informieren möchte, für den hat Facebook ein Handbuch auf Englisch erstellt. Ihr könnt es hier Downloaden oder direkt bei Scribd lesen:
Könnt ihr die neuen Statistiken bei euren Places schon sehen? Was fehlt euch bei den Insights noch, damit Facebook mit den Google Analytics konkurrieren kann?