Morgen Abend ist es soweit. Facebook wird zum ersten Mal in der Firmengeschichte eine eigenen Marketing Conference abhalten. Diese findet, anders als die f8, nicht an der Westküste und in unmittelbarer Nähe zum Facebook HQ statt, sondern in New York. damit setzt sich nicht nur inhaltlich sondern auch räumlich von der Hacker-Kultur des Silicon Valley ab. Beim Marketing geht es um Geld, und wenn es um Geld geht ist immer noch New York die Hauptstadt der USA.
Das detaillierte Programm steht bereits fest:
- 1:00 – 2:15 PM
Keynote - 2:30 – 3:05 PM
Facebook Pages: Telling your brand story - 3:25 – 4:00 PM
Turning insights into engagement - 4:15 – 5:00 PM
Fireside Chat with Sheryl Sandberg and guest
Wer die Keynote halten wird, wissen wir noch nicht. Alle Zeiten sind Ostküstenzeit (EST). Wenn wir (und WolframAlpha) und nicht verrechnet haben, startet der Event also um 19 Uhr deutscher Zeit.
Wir haben uns den morgigen Abend bereits für eine ausführliche Berichterstattung frei geschaufelt und werden euch mit den wichtigen News versorgen.
Was wir ganz sicher erwarten:
- Timeline für die Facebook Pages: Diese Thema bewegt uns ja alle, seit Facebook auf der letzten f8 die Timeline für private Profile vorgestellt hat. Mit einem Blick auf den zweitenProgrammpunkt, braucht man wohl nicht mehr viel rätseln. Die Timeline kommt. Spannend wird nur sein, wei diese genau aussieht und was mit den Facebook Pages Tabs passieren wird.
- Neue Facebook Premium Ads: Auch hier gibt es kaum noch Ungewissheit. Die entsprechenden Präsentationen sind bereits letzte Woche im Netz aufgetaucht. Für die Premium Anzeigen wird es neue Formate geben, die besonders den sozialen Aspekt weiter befeuern werden.
- Real Time Insights:Dieses Gerücht ist am Wochenende aufgekommen. Facebook arbeitet scheinbar und hoffentlich an RealTime Facebook Insights. Das wiederum würde zu Punkt drei der Konferenz Agenda passen. Es kann aber auch sein, dass hier nur die „neuen“ Insights, wie wir sie bereits seit zwei Monaten kennen noch einmal erklärt werden.
Für den Livestream braucht man scheinbar eine Einladung durch Facebook. Diese kann auf einer Unterseite beantragt werden. Ob der Stream auch ohne Einladung zu sehen ist, können wir noch nicht sagen.
Habt ihr euch die Konferenz auch für Morgen Abend auf den Kalender geschrieben, oder reicht euch die Zusammenfassung am Donnerstag?