Wie wir bereits auf AllFacebook.com berichtet haben könnte der 29.02.2012 das Datum sein an dem Facebook zum ersten Mal die zukünftigen Pläne für die Facebook Pages veröffentlichen. Bisher hat sich Facebook nicht dazu geäußert ob und wie die Timeline auch für Unternehmen kommen wird. Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre wissen wir jedoch, dass die Facebook Seiten meist den Profilen im Design folgen.
Das Datum wurde Business Insider zugespielt, der folgendes schreibt:
At Facebook, they pushed back the launch of timeline for brands to the end of February. Those two pieces of information are too much of a coincidence.
Mit dem zweiten „Piece“ meint der Informant dabei die am 29.02. stattfindende exklusive Facebook Marketer Conference in New York. Dort werden unter anderem Sheryl Sandberg, Chris Cox und David Fischer eine Keynote halten. Genau die richtigen Personen, um so ein neues Produkt für Unternehmen vorzustellen. Facebook selbst wird sich wohl bis zum entsprechendem Datum nicht offiziell dazu äußern. Wir können also nur gespannt bleiben.
Gegenüber Business Insider äußerte sich ein Unternehmenssprecher wie folgt:
…we believe that consistency in both functionality and appearance increase use of Facebook. We hope to make Pages more consistent with the Timeline in the future, but we have nothing further to share at this time.
Facebook hat in der Vergangenheit Unternehmen meist eine lange und klar definierte Übergangszeit gegeben um ihr Profil freiwillig zu aktualisieren. Auch bei der Timeline dürfte dies der Fall sein. Unternehmen müssen also keine Angst haben von Heute auf Morgen die Timeline nutzen zu müssen.
Wir haben in unserem Blog schon vor langen einige MockUps veröffentlicht wie solche Pages aussehen könnten: