Wusstest du schon …. alle Page Benachrichtigungen einstellen

Unsere kleine Miniserie “Wusstest du schon…” soll die kleinen aber feinen Funktionen von Facebook abdecken, die so häufig übersehen werden, oder gar nicht bekannt sind.

Mit den Mail-Benachrichtigungen für Facebook Pages ist Facebook einen großen Schritt auf die Administratoren zugegangen, die nicht im zwei Minuten Intervall ihre eigene Fanpage besuchen und administrieren möchten. Gerade für die Betreiber kleinerer Pages ist dies eine große Erleichterung der täglichen Arbeit. Aber neben diesen „kleinen“ Administratoren gibt es auch noch „große“. Solche die zum Beispiel in Agenturen sitzen und für einen oder mehrere Kunden die Facebook Pages verwalten. Zumeist sind das Fanpages auf denen etwas mehr los ist und auf denen neue Meldungen im Minutentakt oder öfters ankommen. Hier ist man als eingetragener Admin, auch wenn man nichts mit der redaktionellen Betreuung zu tun hat, schnell einer Welle von Benachrichtigungen ausgesetzt. Natürlich kann man bei jeder einzelnen Seite einstellen, ob man über neue Aktivitäten informiert werden möchte. Es geht aber auch anders und schneller.

Unter den Benachrichtigungen des Nutzers (http://www.facebook.com/editaccount.php?notifications) gibt es im Bereich „Seiten“ einen Link „E-Mail Benachrichtigungen für einzelne Seiten ändern“. Dort geht dann ein Pop-Up auf und man kann alle Seiten abwählen für die man in Zukunft keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchte.

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungseinstellungen

Kennt ihr noch andere nützliche Tipps und Tricks, die das Leben des Facebook Admins erleichtern? Immer her damit!

Jens Wiese
Jens Wiesehttps://jens-wiese.net/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Mit den Impact Cards hat er eine Lösung vorgestellt, die es jedem Social Media Manager erlaubt eine eigene Social-Strategie zu erstellen. Unabhängig von Beratern und Agenturen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

  1. Bei mehreren Pages die man inhaltlich sowie administrativ betreut, ziehe ich nach wie vor Hyperalerts dem FB-eigenen Service vor, da HA jeder Meldung einen gewissen „Context“ mitschickt (2-3 Einträge die vor dem/den neuen Beiträgen liegen). Gerade bei sehr aktiven Beiträgen ist das ein unschätzbarer Vorteil wenn man nicht laufend zwischen Mailalert und Browser hin- und her klicken möchte. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein