16 Kommentare

  1. Wie sieht es denn hier mit der DSGVO aus? Ist das ganze DSGVO konform? Ein double-opt-in Verfahren scheint es für Kunden/Nutzer ja nicht zu geben? Darf ich als Unternehmen Nutzer einfach anschreiben? Oder erst, wenn sie mich als Unternehmen angeschrieben haben?

  2. Wir nutzen bisher die Standard-App im Unternehmen. Dort kann bei der Desktop-Version leider immer nur ein Mitarbeiter ‚eingeloggt‘ sein und Nachrichten lesen/schreiben… Ist das bei der Business-App auch so?

  3. Die WhatsApp Business App die hier beschrieben ist, ist von WhatsApp für kleiner Unternehmen bin 5 Mitarbeiter entwickelt worden und ist nicht 100% DSGVO Konform. Größere Unternehmen sollten auf die sichere und skalierbare Variante der WhatsApp Business API setzen. Diese ist natürlich nicht mehr kostenlos und nur über offizielle WhatsApp Solution Provider.

  4. …Technische Grundlage für alles: ihr braucht für euer Unternehmen eine Handynummer….

    Die Anmeldung geht seit eh und jeh auch mit einer Festnetznummer… Verifizierungscode kommt per Anruf…

  5. Die WhatsApp Business App eignet sich kleine Unternehmen. Wer im größeren Umfange mit seinen Kunden in Kontakt treten möchte braucht eine Desktoplösung. ********* ist eine Anbieter, der über die WhatsApp Business API solch eine Funktionalität realisiert. Es könne mehrer Leute gleichzeitig Nachrichten verschicken und auch umfangreiche Statistiken ausgewertet werden.

    • Ich hab den Namen einmal entfernt.

      Liebe Leser/innen: ihr findet viele Anbieter mit einer kurzen Recherche bei Google o.ä.
      Lieber Daniel: bitte bei Kommentaren das Verhältnis klarstellen, in deinem Fall ist es relativ offensichtlich Werbung für ein eigenes Projekt/Partner/Firma.

  6. Hallo

    und danke für den interessanten Beitrag. Ich würde gerne WhatsApp Business am PC verwenden, finde aber nirgends eine Anleitung dazu. hat jemand einen Tipp dazu?

  7. Wie bekomme ich eine Weiterleitung auf die zweite Nummer hin?
    Ich habe zwar jetzt gelesen dass man das nicht vergessen sollte nur wie, habe ich nicht gefunden

  8. Hallo,
    ich habe momentan beide Versionen – also WhatsApp und WhatsApp Business installiert. Wie bekomme ich denn nun die geschäftlichen Adressen in die Business Variante. Irgendwie sind dort bereits einige Kontakte automatisch gelandet. – Kann ich das auch von mir aus steuern – also Kontakte manuell von der normalen,alen App in die Business-App verschieben?

    Es ist momentan schwierig, da ich nun zwei Apps bedienen muss.

    Oder kann man die normale App einfach löschen? Werden dann alle Monten in die Business-App verschoben?

    Zweites Problem ist mein Tablet mit einer Twincard – hier bekomme ich WA auch nicht richtig installiert, so dass ich hier WA erst einmal komplett deinstalliert habe.
    Gibt es hier auch eine smarte Lösung?

  9. Zitat Peter Conze:
    „Es ist momentan schwierig, da ich nun zwei Apps bedienen muss.
    Oder kann man die normale App einfach löschen? Werden dann alle Konten in die Business-App verschoben?“

    Das würde mich auch interessieren.

    • Wenn du WA nicht privat nutzt und es nur das eine Konto ist dann brauchst nur noch eine App.

      „Werden alle Konten in die Business-App verschoben?“. Nicht automatisch. Ihr müsst euch schon vorher angemeldet haben und dann dort die Konversationen führen.

  10. Ich habe die Whats APP Business installiert und merkte dass ich sie nicht brauchen kann : da ich kein Business habe : deinstallieren sie umgehend : nun hat es mir auf dem regulären Whats APP : die Medien gelöscht !!! WARUM ???

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein