Facebook mit 1 Million aktiven Werbekunden

Tafel

Eine Million. Viele Webseiten und soziale Netzwerke wären schon froh, wenn sie so viele Besucher oder Nutzer in einem Monat hätten. Bei Facebook aber ist ja alles immer etwas größer und so konnte das Netzwerk gestern stolz verkünden, dass es nun eine Million aktive Werbekunden gibt.

Dan Levy (Director Global Marketing Solutions) verkündete die frohe Nachricht in einer Pressemitteilung: 

I know business owners like these invest their hard earned money and time into running their companies. So today, on behalf of everyone at Facebook, I want to say thank you to them and to the over one million businesses like them who are active advertisers. You have chosen Facebook as a partner to grow your business. We appreciate the chance to work with you, and we celebrate your success.

The more than one million active advertisers on Facebook are real people with stories that inspire us and each other. I’d love to hear your stories. And I know you like to learn from each other. I invite you to share your stories at facebook.com/business/success, so that you can inspire more entrepreneurs to turn their passions into reality. We all start small. And whether you’re reaching your first customer or your millionth, I’m thankful that we’re a part of your business.

Wie bei den Nutzerzahlen des Netzwerks (1,1 Milliarden) ist auch bei den Werbekunden das Wort „aktiv“ besonders wichtig. Denn dies bedeutet, dass 1 Million Werbetreibende in den letzten 28 Tagen aktiv waren, also Werbeanzeigen geschaltet haben.

Diese Information ist besonders ein Signal an die Facebook-Investoren und Aktieninhaber. So lassen sie nicht nur vermuten, dass es mit dem Werbegeschäft weiter bergauf geht, sondern sie erhöhen auch den Wert des Unternehmens, welches nun mindestens über 1 Million Kunden- und Kreditkartendaten verfügt.

Photocredits: blindguard @ photocase.com

Jens Wiese
Jens Wiesehttps://jens-wiese.net/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Mit den Impact Cards hat er eine Lösung vorgestellt, die es jedem Social Media Manager erlaubt eine eigene Social-Strategie zu erstellen. Unabhängig von Beratern und Agenturen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein