Infografik: Facebook-Interaktionsraten sind abhängig vom Wetter

Eingang_—_jens___afb__36_E-Mails_

Highlights im Redaktionsalltag: Eine Infografik, die ein auf den ersten Blick unpassendes Thema – das Wetter – mit einem relevanten Thema – Facebook-Interaktionsraten – verknüpft.

Und genau so etwas ist gerade in unserer Inbox gelandet. Fanpage Karma, ein Facebook-Analyseanbieter aus Berlin, hat untersucht, ob es eine direkte Verbindung zwischen Facebook-Interaktionraten und dem Wetter gibt! Ausgewertet wurden 1500 deutsche Facebook Pages über einen Zeitraum von 10 Monaten.

Das Ergebnis ist bestechend. Es konnte eine klare Korrelation zwischen schlechtem Wetter und hohen Interaktionsraten ausgemacht werden. Aber seht selbst:

 Wetterinfografik Fanpage Karma

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Gruppen als Influencer? Facebook weitet den Brand Collabs Manager aus

Mit dem Brand Collabs Manager möchte Facebook den Markt der Influencer demokratisieren. Mehr Menschen sollen ihre Meinungsführerschaft in einer Zielgruppe nutzen können,...

Anleitung: WhatsApp-Shop mit Produktkatalog anlegen

Zur Facebook Entwicklerkonferenz im Jahr 2019 hat WhatsApp angekündigt in den nächsten Monaten einen besonderen Fokus auf Unternehmen zu legen. Angekündigt wurde...

Kostenlose Musik und Soundeffekte für Facebook / Instagram Stories und Videos 

Es gibt mal wieder etwas kostenloses von Facebook und Instagram. Die Millionen von kostenlosen Bildern, die ihr für Facebook-Anzeigen benutzen könnt, kennt ihr hoffentlich...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren