Wenn wir über effektive Facebook-Anzeigen sprechen, dann sprechen wir auch immer über das Tracking der eigenen Ziele. Auf Facebook funktioniert dieses Conversion Tracking wirklich gut, viele wissen allerdings noch nicht, welche Optionen es gibt und wie man diese nutzen kann.
Wir haben Sinje Kühme und Lars Müllenhaupt von den Werbeboten gebeten, über das Thema „Facebook Performance Marketing - Geräteübergreifendes Targeting, Conversion Tracking und Reporting“ ein Blogbeitrag zu schreiben. Herausgekommen ist viel mehr. Auf 25 Seiten erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst. Angefangen bei Tracking Pixel, dessen Erstellung, Integration und Evaluation über den Einsatz in Sales, Leadgenerierung oder Content-Marketing bis hin zu den beliebten Custome Audiences. Die beiden geben in Teil II außerdem 11 konkrete Handlungsempfehlungen und liefern in Teil III einen konkreten Neun-Punkte-Plan.
Download:
Whitepaper Facebook Performance Marketing
(PDF, 1 MB)
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Artikelbild auf Basis von: Flat design vector stylish illustration concept with icons of retail / shutterstock.com
Hi, ich wollte mich schon damit beschäftigen, bis ich das Datum der PDF entdeckte!
Es wäre schön, wenn Ihr das mal aktualisieren würdet. Es hat sich zwar vielleicht nichts grundlegendes geändert, aber wir haben bald Ende 2017! Facebook hat einige Dinge im Zugriff geändert – ebenso in der angezeigten Auswertung auch für
Normaluser. Schön wäre es, wenn ich meine eigenen Facebookseitenuser / -besucher mal besser beleuchten könnte. Gibts da was ausser Umfragen und Fragebögen? Hab´da wirklich nicht so eine Ahnung von – auch wenn bei mir das Pixel auf einer Anzeige läuft.
Hallo Matthias, wir haben hier 3.000+ Beitrag und halten diese nicht alle aktuell. Für aktuelle Informationen zu einem Thema kannst du z.B. auch die Blogsuche nutzen. Grüße