Wie Facebook mit den Nutzern kommuniziert – 27 Fanseiten

Facebook wird häufig vorgeworfen eine schlechte Kommunikationskultur zu haben, erst recht wenn es um Änderungen an der Plattform selbst geht. So kommt scheinbar jedes Redesign und jede Funktionsänderungen völlig überraschend und ohne jede Erklärung.

Das ist in vielen Fällen nur die halbe Wahrheit. Bei dem aktuellen Entwicklungstempo kommen Änderungen natürlich zum Teil überraschen und auch unangekündig. Jedoch kommuniziert Facebook durchaus mit seinen Anwendern, auf eine ganz eigene Art. Wir haben euch 27 Fanpages mit den verschiedensten Themen zusammengetragen die offiziell von Facebook erstellt wurden:

Sports on Facebook


79.000 Fans

Facebook Germany

blank
1.600 Fans

Global Disaster Relief

blank
534.000 Fans

Facebook in education

blank
263.000 Fans

Facebook Site Governance

blank
810.000 Fans

Celebs on Facebook

blank
2.539.000

f8

blank
6.000 Fans

News on Facebook

blank
118.000 Fans

Applications on Facebook

blank
448.000 Fans

Facebook Engineering Tech Talks

blank
4.800 Fans

Lexicon

blank
87.00 Fans

Facebook Security

blank
1.514.00 Fans

Facebook Ads

blank
26.000 Fans

Facebook for Good

blank
20.000 Fans

Facebook and Government

blank
11.000 Fans

fbFund

blank
87.000 Fans

Facebook Design

blank
148.000 Fans

Mark Zuckerberg

blank
470.000 Fans

Facebook Engineering

blank
149.000 Fans

Facebook Platform

blank
430.000 Fans

Facebook

blank
7.703.000 Fans

Facebook Connect

blank
172.000 Fans

Facebook Marketing Solutions

blank
199.000 Fans

Facebook Pages

blank
172.000 Fans

Facebook for Influencers

blank
166.000 Fans

Nonprofits on Facebook

blank
286.000 Fans

Facebook Data Team

blank
17.000 Fans

Zudem wird jede größere Änderung bereits im Vorfeld über die Entwicklerseite developers.facebook.com und das dort vorhandene Wiki kommuniziert.
Kennt ihr noch weitere offizielle Facebook Fanpages? Hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar.

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren