Neu: Frictionless Sharing auf Allfacebook.de

Mit der oben abgebildeten Mail hat Facebook uns dieses Wochenende eine Freude bereitet. Unsere OpenGraph Action „Read“, die wir erstmals kurz nach der f8 im letzten Dezember beantragt hatte, wurde uns jetzt endlich genehmigt!

Damit können wir euch nun endlich auch bei uns Frictionless Sharing anbieten. Wie das geht, und was es euch bringt, erfahrt ihr hier in Stichpunkten:

  • Frictionless Sharing ist freiwillig. Wenn ihr unseren Blog normal nutzt, kommt ihr damit nicht in Berührung.
  • Frictionless Sharing erlaubt es euch, Beiträge die ihr bei uns gelesen habt mit euren Freunden zu teilen, ohne das ihr dazu noch etwas klicken müsst.
  • Aktivieren könnt ihr es in der linken Sidebar. Direkt unter der Like-Box gibt es eine kleine Box: 
  • Ihr könnt bei der Rechtefreigabe wählen, mit wem ihr Artikel von allfacebook.de teilen möchtet.
  • Wenn ihr einen Artikel, außerhalb unserer Blog Startseite, länger als 15 Sekunden geöffnet habt, wird dieser automatisch in eurem Facebook Profil veröffentlicht. Er erscheint bei euren Freunden dann im Newsticker und im Newsstream unter „aktuelle Artikel“. Zusätzlich wird er in eurer Timeline veröffentlicht.
  • Möchtet ihr einen Artikel wieder aus Facebook löschen, könnt ihr dies im Bereich „Recent Reads“ bei uns im Blog veranlassen. Dort seht ihr auch, was ihr in der Vergangenheit geteilt (und gelesen) habt.
Frictionless Sharing wird bei uns bis auf weiteres im Testbetrieb laufen. Das bedeutet, wie werden nicht nur schauen, wie ihr die Anwendung annehmt, sondern auch noch einmal über unsere Erfahrungen hier im Blog berichten.

Realisiert wurde unser Frictionless Sharing Tool von der Münchener Agentur Luehrsen // Heinrich. Diese werden morgen bei uns auch in einem Gastbeitrag erklären, wie ihr Frictionless Sharing für eure Seiten realisieren könnt.

Jens Wiese
Jens Wiesehttps://jens-wiese.net/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Mit den Impact Cards hat er eine Lösung vorgestellt, die es jedem Social Media Manager erlaubt eine eigene Social-Strategie zu erstellen. Unabhängig von Beratern und Agenturen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein