Erster Facebook Werbespot: Facebook ist wie ein Stuhl ;)

Facebook feiert den Meilenstein von einer Milliarde aktiven Facebook Nutzern nicht nur firmenintern, sondern auch mit dem ersten Werbespot in der Geschichte des Unternehmens. Darin geht es um Dinge, die Menschen verbinden: Stühle, Flugzeuge, Türklingeln, Brücken … das Universum, Facebook und noch mehr Stühle.

Mark Zuckerberg dazu:

We believe that the need to open up and connect is what makes us human. It’s what brings us together. It’s what brings meaning to our lives. Facebook isn’t the first thing people have made to help us connect. We belong to a rich tradition of people making things that bring us together.

Der Werbfilm ist nicht für die Ausstrahlung im Fernsehen gedacht, sondern soll nur Online, unter anderem auf Facebook selbst, verwendet werden.

Hier der komplette Film:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Man merkt schon, der Konzepter des Videos hat um einige viele Ecken gedacht, bis er mit dem Drehbuch fertig war. Das finden besonders die Kollegen von Mashable. Diese finden den Spot nicht nur „all kinds of wrong“ sondern haben sich sogar an einer eigenen Version versucht:

Welche Version gefällt euch besser?

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens hat Digitale Medien (M.Sc.) an der Hochschule Furtwangen studiert. Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem hat er das Bio-Verzeichnis Biodukte.de und den gleichnamigen Bio Blog gegründet.

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren