Facebook feiert den Meilenstein von einer Milliarde aktiven Facebook Nutzern nicht nur firmenintern, sondern auch mit dem ersten Werbespot in der Geschichte des Unternehmens. Darin geht es um Dinge, die Menschen verbinden: Stühle, Flugzeuge, Türklingeln, Brücken … das Universum, Facebook und noch mehr Stühle.
Mark Zuckerberg dazu:
We believe that the need to open up and connect is what makes us human. It’s what brings us together. It’s what brings meaning to our lives. Facebook isn’t the first thing people have made to help us connect. We belong to a rich tradition of people making things that bring us together.
Der Werbfilm ist nicht für die Ausstrahlung im Fernsehen gedacht, sondern soll nur Online, unter anderem auf Facebook selbst, verwendet werden.
Hier der komplette Film:
Man merkt schon, der Konzepter des Videos hat um einige viele Ecken gedacht, bis er mit dem Drehbuch fertig war. Das finden besonders die Kollegen von Mashable. Diese finden den Spot nicht nur „all kinds of wrong“ sondern haben sich sogar an einer eigenen Version versucht:
Welche Version gefällt euch besser?