13 Facebook Marketing-Aufgaben, die du in unter 30 Minuten erledigen kannst

Facebook hat in den letzten Monaten nicht mit neuen Funktion gegeizt. Da wird es mal wieder Zeit einen kleinen Blick auf die eigene Facebook-Seite zu werfen und ein wenig aufzuräumen und alles für die kommenden Monate vorzubereiten. Wir haben euch 13 Aufgaben aufgeschrieben, die ihr jetzt sofort und mit wenig Zeitaufwand umsetzen könnt:

  1. First Things first: Stimmen die Angaben im Info-Bereich noch? Gibt es Felder die du neu ausfüllen kannst?
  2. Hast du schon einmal über ein Update von Profilbild und Coverfoto nachgedacht?
  3. Entferne alle Administratoren von deiner Seite, die dort nichts (mehr) zu suchen haben. Auch Fake-Accounts solltest du dringend entfernen. Und wenn du gerade dabei bist, überprüfe auch die Sicherheitseinstellungen für deinen Account.
  4. Verifiziere deinen Facebook Place, um höher in den Suchergebnissen zu erscheinen.
  5. Mache dir über den Einsatz von Facebook-Nachrichten für Pages Gedanken. Hast du eine Abwesenheitsnotiz und eine automatische Antwort für deine Seite eingerichtet?
  6. Ist deine Seite in der richtigen Kategorie gelistet?
  7. Prüfe das Impressum deiner Facebook-Seite. Bei Facebook gibt es dafür ein eigenes Feld in den Einstellungen.
  8. Verbinde deine Facebook-Seite mit deinem Instagram-Konto, um später schneller mit Instagram-Anzeigen starten zu können
  9. Richte einen Call-to-Action Button für deine Seite ein.
  10. Plane deine Facebook Posts für die nächsten 7 Tage.

3 Bonus Aufgaben:

  1. Überlege dir, welches Unternehmensziel du in den nächsten sechs Monaten mit der Facebook-Seite unterstützen möchtest.
  2. Überlege dir, wie viel Zeit du jede Woche für deine Facebook-Seite einsetzen kannst. Vermerke dir diese als wiederkehrende Aufgabe im Kalender.
  3. Überlege dir, wie viel Budget (für Anzeigen und die Erstellung von Inhalten) du in den nächsten 6 Monaten für Facebook zur Verfügung hast. Stelle dir dafür einen groben Marketingplan auf.

Alles erledigt? Super! Dann kannst du dich jetzt für den Rest des Tages zurücklehnen

ImageCredits: Delivery Signature @ Shutterstock.com

Jens Wiese
Jens Wiesehttps://jens-wiese.net/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Mit den Impact Cards hat er eine Lösung vorgestellt, die es jedem Social Media Manager erlaubt eine eigene Social-Strategie zu erstellen. Unabhängig von Beratern und Agenturen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den hilfreichen Artikel. Eine schöne Checkliste um meine ganzen Seiten zu überarbeiten. Sie sind doch etwas in den Hintergrund geraten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein