„Stories to Share“ gibt Hinweise, welcher Artikel besonders gut läuft

(1) allfacebook.de 2013-10-30 10-55-34.jpg 2013-10-30 10-56-29

Speziell für Medienpartner, wie etwa Zeitungen und Zeitschriften, aber auch für regelmäßige Blogs, hat Facebook nun ein neues Feature mit dem Namen „Stories to Share“  freigeschaltet. Dabei wird dem Administrator im Kopfbereich der eigenen Seite eine Box mit Vorschlägen gezeigt, welche auf der eigenen Webseite gut laufen und welche man entsprechend auch auf Facebook für einen Post verwenden könnte.

Diese „Stories to Share“ werden von Facebook in drei Kategorien eingeteilt, abhängig vom Zeitfenster, welches man aussucht. Also der beliebteste Beitrag in den letzten drei Stunden, dem vergangenen Tag oder den zwei letzten Tagen. 

Der Hinweis verschwindet, sobald man eben diesen Beitrag auf der Page verwendet hat. So kann ein Medienpartner ohne große Analyse der eigenen KPIs schnell erfahren, welcher Beitrag derzeit besonders gefragt ist. Facebook gibt dazu auch noch die Zahl der Shares aus.

Es gibt zwar keine offizielle Dokumentation zu diesem Feature, aber wir denken dieses wird nur dann angezeigt, wenn in den OpenGraph Metatags der Webseite die dazu gehörigen Facebook Admins und der Publisher hinterlegt werden.

Disclaimer: Bitte beachtet, dass nicht jede Seite und jeder Admin jede Funktion sofort erhält. Teilweise kann der Rollout einer neuen Funktion mehrere Wochen dauern. Dann müsst ihr euch einfach etwas gedulden.

Jens Wiese
Jens Wiesehttps://jens-wiese.net/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Mit den Impact Cards hat er eine Lösung vorgestellt, die es jedem Social Media Manager erlaubt eine eigene Social-Strategie zu erstellen. Unabhängig von Beratern und Agenturen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein