Passend zu unserem heutigen Gastbeitrag – Facebook-Marketing für Musiker: “Auf dem Weg vom (passiven) Verkünder zum (inter)aktiven Entertainer“ – haben wir bei Facebook ein Whitepaper gefunden welches für die gleiche Zielgruppe gemacht wurde. Das sogenannte „Musician’s Playbook“ ist allerdings nur in Englisch verfügbar und beschreibt zu einem Großteil auch eher den praktischen Umgang mit einer Facebook Page als die Strategie die dahinter zu stecken hat.
Folgende Inhalte werden abgedeckt:
Your Facebook Page
Your Website
Distribution: Increase referral traffic to your site
The Like/Recommendation Buttons: One click sharing
Comments Box: Use Facebook Comments to drive traffic back to your site
Engagement: Increase the # of page views and time spent per visitor to your site
Activity Feed and Recommendations Plugins
Like Box
Personalization: Using Facebook Login
Presenting Login options
Personalization: Users are connected, now what?
Insights, data, and tracking for the Like Button
Tools to help you debug
Appendix A: Open Graph
Open Graph Protocol: Make your webpage an object in the social graph
Appendix B: Social Plugins Overview
Frequently Asked Questions
Ihr könnt das Dokument direkt hier im Blog herunterladen oder dank Scribd Integration auch direkt ansehen.
Download:
Facebook Musician’s Playbook
PDF, 3.2 MB (Share & Embed via Scribd)
Scribd:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.