Anfang der Woche haben wir eine E-Mail von unserer Sylvia erhalten. In der Mail beschrieb Sie ein Feature, dass uns so noch nicht bewusst war: Auf Facebook können auch die Freundschaften unter den eigenen Freunden betrachtet werden. Ob es wirklich komplett neu ist wissen wir nicht genau. Wir wissen allerdings dass es schon lange möglich ist die Freundschaft von sich selbst und einem Freund einzusehen. Um die Freundschaft von zwei Freunden einzusehen könnt ihr die Texteingabe auf der Linken Seite nutzen die auf jeder „Freundschaftsseite“ angezeigt. Alternativ funktioniert es auch mit dieser URL:
https://www.facebook.com/USER_URL?and=USER_URL
Anstelle der USER_URL muss die Vanity URL oder die ID des Nutzers eingetragen werden (facebook.com/URL oder https://www.facebook.com/profile.php?id=USER_ID). Die Funktion ist auch verfügbar für Personen mit denen man nicht selbst befreundet ist. Wichtig ist nur, dass eine der beiden Personen ein Freund ist. So wirklich erschließt sich der Nutzen für uns dann allerdings noch nicht so ganz.
Ist in der Tag ein wirklich alter Hut. Das funktioniert auch, indem man auf die jeweilige Profilseite geht und dort in der rechten Spalte auf „Freundschaft anzeigen“ klickt. ;)
Diese Möglichkeit ist bereits längere Zeit möglich.
@Niklas wenn du die Seitenleiste auf „Freundschaft anzeigen“ klickst hast du aber die Freundschaft von Dir & Freund X. Dass das schon lange geht steht auch oben. Nur die Freundschaft von Freund X & Freund Y anzeigen lassen ist besser versteckt…
@Philipp: Jetzt wo du es sagst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
@ Niklas und Philipp:
Nach dem aufruf der freundschaftsanzeige kann man an gleicher stelle beliebige Namen in formularfelder eingeben und sich deren Verbindung ansehen. Diese Funktion gibt es seit Anfang des Jahres.
it’s not a bug, it’s a feature.
funktioniert nicht wirklich, zeigt öfter mal irgendwelche orte „hinterm mond“ an statt die personen die man auswählen will….
und gerne mal auf http://www.pokerartist.de vorbeischauen