Download: Offizieller deutscher Facebook & Instagram Leitfaden für NGOs

Unser eigenes Whitepaper für NGOs ist inzwischen knapp 3 Jahre alt. Gut also, dass es nun einen offiziellen Leitfaden von Facebook für gemeinnützige Organisationen gibt. Der Leitfaden an sich ist schon länger auf der „Non-Profits on Facebook“ Seite verfügbar und wurde nun auch in Deutsch veröffentlicht. In dem insgesamt 13 Seiten langen Dokument geht Facebook im Detail darauf ein, wie NGOs Facebook besser nutzen können, und gibt wichtige Tipps wie z.B. die „5 wichtigsten Tipps und Tricks für gemeinnützige Organisationen“: 

Top5-ngo

Außerdem geht Facebook auch noch darauf ein, wie Instagram für die eigenen Zwecke genutzt werden kann. Ihr könnt den Leitfaden auf der „Non-Profits on Facebook“ im Bereich „Ressources“ downloaden oder direkt hier im Blog:

Download:
Facebook Pages & Instagram Guide für NGOs
(PDF, 5.1 MB – Share & Embed via Scribd)

 

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp ist Experte für digitale Strategien mit über 15 Jahren Erfahrung im Social Media Marketing. Er war einer der Gründer von AllFacebook/AllSocial und bis 2021 an Bord – dabei hat er zahlreiche Unternehmen bei erfolgreichen Auftritten auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn unterstützt. Heute ist Philipp Mitgründer von Ignite Video, einer DSGVO-konformen Video-Hosting-Plattform aus Deutschland. Ignite fokussiert sich auf die beste Video-Experience für Webseiten, ohne Datenschutz oder Barrierefreiheit für Videos zu vernachlässigen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein