Es war schon fast ein Urban Myth „Facebook wird kostenpflichtig“. Immer wieder gab es Gerüchte, nervige Kettenmails und auch bei uns im Blog, sowie auf der Facebook Page kamen immer wieder Anfragen von Facebook Nutzern die gehört hatten, dass Facebook zukünftig kostenpflichtige Nutzeraccounts einführen wird. Mit einem kleinen Update auf das Allfacebook aufmerksam gemacht hat will Facebook durch ein klares Statement auf der Startseite nun diesen hartnäckigen Gerüchten zu Leibe rücken:
Registrieren
Es ist kostenlos (und wird das auch immer bleiben)
Wir hoffen das die kleine Zeile dabei hilft die Anfragen zu reduzieren und mehr Klarheit bei den Nutzern zu schaffen. Was den Nutzern allerdings auch noch klar werden muss, ist die Tatsache das Facebook natürlich ein Unternehmen ist das an ihnen Geld verdient. Facebook verlangt seine eigene „Gebühr“ in Form von Nutzerdaten. Je mehr Nutzerdaten Facebook sammeln und nutzen kann, desto besser werden die aktuellen und zukünftigen Geschäftsmodelle funktionen. Zur Zeit verdient Facebook den größten Teil durch Werbung auf der Plattform und schreibt schon schwarze Zahlen.
Unsere kleine Hoffnung ist, dass in Kürze nicht ein neuer „Urban Myth“ entsteht, der bei uns in Anfragen und unnötige Arbeit verursacht..
Ich bitte allfacebook.de sich doch besser zu informieren und die User nicht zu täuschen (ob bewusst oder unbewusst). Nachfolgend ein Auszug aus den Facebook AGBs
„9. 14. Wir garantieren nicht, dass die Facebook-Plattform stets kostenlos sein wird.“
Die Aussage von Facebook auf der Startseite „Facebook ist kostenlos (und wird das auch immer bleiben)“ ist also belegbar durch FACEBOOKS EIGENE AGBs FALSCH!
(https://www.facebook.com/terms.php?ref=pf)
wird facebook ab den 1.11.2014 was kosten ja oder nein und wei hoch sind die gebüren und ob mann sich das noch leisten kann.
Wie im Artikel steht. Facebook ist und bleibt kostenlos.