Facebook Ads für Online Shops – Zielorientierte Anzeigenschaltung und –Auswertung @AllFacebook Marketing Conference

facebook-ads

Jeder kennt die Facebook-Anzeigen, einen kompletten Überblick behält man allerdings nur, wenn man sich dauerhaft damit beschäftigt. Genau dies macht Daniel Schalling, unser Speaker auf der AllFacebook Marketing Conference zu diesem Thema. Er wird am 06. November einen praxisnahen Einblick geben, welche Anzeigen man am besten für welche Ziele nutzt:

Facebook Ads für Online Shops – Zielorientierte Anzeigenschaltung und –Auswertung.

  • Welche Ziele können mit Facebook-Anzeigen verfolgt werden?
  • Welche KPIs helfen dabei, die Zielerreichung zu messen?
  • Mit welchen Anzeigenformaten können entsprechende Ziele verwirklicht werden?
  • Wie unterscheiden sich die KPIs
    • zwischen verschiedenen Themenbereichen (aus unserem Kundenportfolio)?
    • Im zeitlichen Verlauf?
    • Bei verschiedenen Inhalten/ Anzeigenformaten?
    • Durch verschiedene Anzeigeneinstellungen (Gebote, Platzierungen, …)?
  • Welche Optimierungsansätze bieten die einzelnen Anzeigen hinsichtlich der KPI?

Mehr zu Daniel:

_MG_5565 KopieDaniel Schalling ist seit Juli 2012 als Account Manager bei der Agentur Projecter tätig. In dieser Zeit hat er sich intensiv mit allen Online Marketing Kanälen von Projecter auseinandergesetzt. Er betreut Kunden im Bereich Affiliate, SEO und Social Media Marketing. Dabei liegt sein Fokus insbesondere auf Facebook-Anzeigen. Bereits vor seinem Bachelorstudium des Medienmanagements war Daniel an der Konzeption und Umsetzung verschiedener Online- und Social Media Projekte beteiligt. Seine Masterarbeit, ebenfalls im Medienmanagement, schrieb er zum Thema Strategische Unternehmenskommunikation auf Facebook. 

Hier gibt es Tickets für die Konferenz und hier könnt ihr das Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Kostenlose Musik und Soundeffekte für Facebook / Instagram Stories und Videos 

Es gibt mal wieder etwas kostenloses von Facebook und Instagram. Die Millionen von kostenlosen Bildern, die ihr für Facebook-Anzeigen benutzen könnt, kennt ihr hoffentlich...

„Hallo Messenger Bots!“ jetzt auch in Instagram

Nachdem Facebook und Instagram den seit langem geplanten Schritt der Verknüpfung ihrer Messenger Dienste Schritt für Schritt voran gehen (wir berichteten), wird...

Offizielle Nutzerzahlen: Instagram in Deutschland und Weltweit

Offizielle Instagram-Nutzerzahlen kennen wir aus dem Börsenbericht von Facebook, in seltenen und unregelmäßigen Abständen gibt es allerdings auch offizielle Aussagen zu den...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren