Jeder kennt die Facebook-Anzeigen, einen kompletten Überblick behält man allerdings nur, wenn man sich dauerhaft damit beschäftigt. Genau dies macht Daniel Schalling, unser Speaker auf der AllFacebook Marketing Conference zu diesem Thema. Er wird am 06. November einen praxisnahen Einblick geben, welche Anzeigen man am besten für welche Ziele nutzt:
Facebook Ads für Online Shops – Zielorientierte Anzeigenschaltung und –Auswertung.
- Welche Ziele können mit Facebook-Anzeigen verfolgt werden?
- Welche KPIs helfen dabei, die Zielerreichung zu messen?
- Mit welchen Anzeigenformaten können entsprechende Ziele verwirklicht werden?
- Wie unterscheiden sich die KPIs
- zwischen verschiedenen Themenbereichen (aus unserem Kundenportfolio)?
- Im zeitlichen Verlauf?
- Bei verschiedenen Inhalten/ Anzeigenformaten?
- Durch verschiedene Anzeigeneinstellungen (Gebote, Platzierungen, …)?
- Welche Optimierungsansätze bieten die einzelnen Anzeigen hinsichtlich der KPI?
Mehr zu Daniel:
Hier gibt es Tickets für die Konferenz und hier könnt ihr das Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:
- Reach your goals – How to measure success on Facebook
- Wir sind nicht Nutella!
Am Beispiel von ImmobilienScout24: Wie man auch mit weniger glamourösen Produkten auf Facebook erfolgreich ist. - “Gefällt mir” zahlt sich aus.
Return on Social Media am Beispiel BUSINESS PUNK - Die Zukunft der Kundenbeziehung durch das Social Web
- Yes! Facebook sells!
- The Daily Routine
- Facebook ist tot. Eine Obduktion in sieben Akten
- … komplettes Programm.