Neue Facebook Pages mit neuem Call-to-Like

Eine nette Neuerung hat Facebook nun im Pages Redesign eingeführt. Es geht um die Frage: Wie bekomme ich einen der seltenen Besucher meiner Seite dazu, diese auch zu liken und nicht nur anzuschauen?

Die Lösung ist hier ein Overlay, wenn der Besucher anfängt, durch die Timeline der Seite zu scrollen. Ein schmaler Balken mit Schriftzug und Like Button erscheint: Get Updates from XY in your Newsfeed.

App_Center

Wer das Banner nicht sehen möchte, kann es auch einfach wegklicken. Die Funktion wird, soweit wir das bisher sehen, auf allen Pages zur Verfügung stehen. Es ist also kein Premium Feature, welches man bei Facebook erst dazubuchen muss.

Schon in der Vergangenheit hatte Facebook Änderungen vorgenommen, die dazu führen sollten, dass Nutzer auch ohne Werbeanzeigen noch mehr Pages liken. So werden Nutzern nach einem Like zum Beispiel weitere Pages aus dem gleichen Themengebiet vorgeschlagen.

– gelesen und geprüft von www.textorate.de

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens hat Digitale Medien (M.Sc.) an der Hochschule Furtwangen studiert. Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem hat er das Bio-Verzeichnis Biodukte.de und den gleichnamigen Bio Blog gegründet.

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren