„Missed Stories“ – Jetzt anschauen was ihr im Newsfeed verpasst habt.

Jedem Facebook Page Admin ist es bekannt: Facebook filtert den Newsfeed und zeigt Nutzern nur die Meldungen, die für ihn besonders interessant sein könnten. Andere Beiträge werden vom Facebook-Newsfeed-Algorithmus ausgefiltert und nicht angezeigt.

Dabei hat der Nutzer die Möglichkeit, sich entweder die „neuesten“ Beiträge oder die „Top Stories“ im Newsfeed anzuschauen. Doch auch die Bezeichnung „Neueste Meldungen“ ist keine Garantie dafür, dass ein Nutzer wirklich alle Beiträge zu sehen bekommt. Auch bei dieser Ansicht werden einige Beiträge wieder ausgefiltert. Ansonsten würde der Nutzer von einigen hundert Meldungen pro Tag überschwemmt.

Nun haben wir bei unserem Kollegen Thomas Hutter einen kleinen Tipp gefunden. Facebook hat eine URL, unter der ich mir genau diese ausgefilterten Beiträge anschauen kann:

https://www.facebook.com/feed/missed_stories

Zumindest einen Teil davon, denn auch hier glauben wir nicht, dass alle „fehlenden“ Posts gelistet werden. Ja, wir haben sogar einige Posts gefunden, die es dann (zumindest bei uns) scheinbar doch noch in den Feed der „Neuesten Meldungen“ geschafft haben.

Bei einigen dieser Meldungen wird man sicher denken: Schade, dass Facebook gerade das für nicht relevant hielt. Bei vielen anderen Beiträgen freut man sich jedoch, dass man davon verschont geblieben ist.

Im Moment ist diese Seite mit den „missed stories“ scheinbar nirgendwo auf Facebook einfach zu erreichen verlinkt. Wenn ihr also regelmäßig einen Blick auf die Stories werfen möchtet, die Facebook euch nicht anzeigt, legt ihr euch die folgende URL am besten als Bookmark ab:

https://www.facebook.com/feed/missed_stories

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Wichtige KPIs und Metriken bei E-Commerce Kampagnen

Gastbeitrag von Khoa Nguyen Damit Kampagnen für E-Commerce Geschäfte effizient gesteuert werden, sind Metriken und Erfolgskriterien bei der Steuerung der Facebook Ads genau unter die...

Auch ohne Hashtags: Instagram-Suche nach Keywords

Wenn ihr bislang auf Instagram die Suche genutzt habt, konntet ihr dort entweder Accounts, Hashtags oder Orte finden. Gerade wenn ihr nach bestimmten Begriffen...

Account-Sicherheit für Admins: Einsehen, wann man sich wo und wie eingeloggt hat

Die Vorstellung, dass jemand Fremdes Zugriff auf den eigenen Account hat? Horror. Manchmal hat man allerdings solche Schreckensmomente. Zum Beispiel wenn man sein Facebook...

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass es die Seite „missed stories“ seit einigen Tagen nicht gibt – ist Euch etwas bekannt ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren