Enorme Verbesserung: Die neue Facebook Hilfe & das Support Dashboard

Im Juni 2012 hatte Facebook erst neue Funktionen für die Hilfe eingebunden und eine komplett überarbeitete Facebook Hilfe vorgestellt:

The updated Help Center homepage features six major topics, including things like “See What’s New on Facebook“ – which links to an overview of new features and products. Additional topics can be found along the navigation on the left.

https://www.facebook.com/help/

Und genau dies ist Facebook auch richtig gut gelungen. Mit dem neuen Design findet man jetzt zum einen leichter und zum anderen schneller die gewünschten Informationen. In den sechs Hauptthemen, die personalisiert angezeigt sind, erfährt der Nutzer Informationen zu den größten Bereichen auf Facebook. Darunter gibt es auch einen Punkt der über neue Features auf Facebook informiert. 

Die komplett überarbeitete linke Seitennavigation erlaubt zudem das viel leichtere Navigieren durch die Themen der Hilfe. Auch dies ist eine enorme Verbesserungen zur vorherigen Version. Inhaltlich ist der größte Teil gleich wie zuvor, dennoch sieht man, dass Facebook es mit der neuen Hilfe ernst meint. Viele Nutzer bemängelt den fehlenden direkten Draht zu Facebook, es gibt einfach kein schnelles Kontaktformular mit dem Facebook weiter Hilft. Bei über 1 Mrd. Nutzer weltweit wäre dies allerdings auch kaum möglich. Wir haben für euch die wichtigsten Kontaktformulare an dieser Stelle zusammengefasst. 

Zusammen mit der neuen Hilfe hat Facebook ein weiteres Feature offiziell vorgestellt: Das Support Dashboard. 

Wir hatten über das Facebook Support Dashboard schon im April berichtet. Über die neue Funktion versucht Facebook den Prozess hinter der Melden-Funktion transparent zu machen. In der Übersicht werden alle gemeldeten Inhalte aufgelistet und mit entsprechendem Status versehen. Sie sieht man als Nutzer auf einen Blick ob ein Foto welches gegen die Facebook Richtlinien wieder spricht gelöscht wurde oder nicht. Laut Facebook befindet sich dieses Feature nun im weltweiten Roll-Out, einige von euch werden es also schon haben und einige nicht. Wer es innerhalb der Account Einstellungen noch nicht sehen kann braucht nur etwas Geduld.

Im April schon hatten wir das Support Dashboard gelobt, weitere Details dazu findet ihr auch genau in diesem Beitrag.

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren