Nie wieder PDF Updates: Facebook mit Online Ad Guidelines

Nie wieder PDF Updates: Facebook mit Online Ad Guidelines


Es ist so eine Art Ritual: Alle 2 – 3 Monate pilgern die Facebook Page Manager und Werber zu Facebook, um die aktuelle Version des „Facebook Ads Guides“ als PDF herunterzuladen. Jenes Dokument, in dem Facebook die Spezifikationen (Textlängen, Bildgrößen etc.) für alle Anzeigenformate zusammenstellt. Und damit verbunden immer die Frage: Habe ich auch immer die aktuellste Version?

Damit ist es nun vorbei, denn Facebook hat eben dieses PDF gegen einen Online Guide ausgewechselt. Also keine PDF Downloads mehr, sondern einfach nur einen neuen Bookmark anlegen. Der Guide ist sortiert nach den möglichen Zielen. Also „Click to Website“, „Post Engagement“ etc. Dem untergeordnet findet sich dann die passende Anzeige und ihre Darstellung im Desktop und Mobile Newsfeed sowie in der rechten Seitenleiste.

Praktischerweise kann man auch direkt aus dem Guide heraus eine neue Anzeige anlegen. Noch ein Vorteil gegenüber dem alten PDF.

Hört sich gut an? Dann geht es direkt hier zum Download zum neuen Online Guide!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 23. September 2014

Workshop: Facebook Anzeigen für Anfänger und Fortgeschrittene

Ihr möchtet euer Wissen zum Thema Facebook Anzeigen auf den neuesten Stand bringen? Dann besucht doch einen unserer Academy-Workshops zu diesem Thema und lernt von unseren Experten wie ihr aktuelle Technologien sinnvoll für euer Unternehmen einsetzt.

Mehr Infos

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen