„Unsere Firma hat doch nichts zu erzählen“ ist ja die Ausrede schlecht hin, wenn es darum geht einen Storytelling Ansatz auf Facebook, Instagram oder aber auch auf der eigenen Webseite einzuführen.
Damit will Petra Winkler aufräumen und hat das Buch „Storytelling für Dummies“ im Wiley-VCH Verlag veröffentlicht. Darin lernt ihr unter anderem:
- Was eine gute Geschichte ausmacht und welche Erzählmodelle es gibt
- Was bei der Planung dieser Geschichten alles zu beachten ist
- Welche Formate und Kanäle sich fürs Storytelling eignen
Bereits gestern konntet ihr hier bei uns ihren Gastbeitrag „Storytelling bietet mehr als nur Heldenreisen“ lesen.
Die Eckdaten zum Buch:
- Titel: Storytelling für Dummies
- Preis: 19,99 EUR
- 326 Seiten, Softcover
- Wiley-VCH, Weinheim
- ISBN: 978-3-527-71493-3
Exklusiv für unsere Leser hat der Verlag Kapitel 2 – „Die einzelnen Bausteine einer Geschichte“ zum Download zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns sehr!
Download: Probekapitel „Die einzelnen Bausteine einer Geschichte“ – PDF 13 Seiten
Petra Winkler und ihr Verlag waren so nett uns neben dem Probekapitel auch noch 5 Exemplare für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen. Alles, was ihr dazu machen müsst, ist unseren Facebook Live Beitrag aufzurufen und dort bis einschließlich Freitag einen Kommentar zu hinterlassen. Teilnehmen können alle Allfacebook Leser aus Deutschland. Es gelten zudem unsere Teilnahmebedingungen.