Offizielles Facebook Whitepaper – „Best Practice Guide Marketing on Facebook“

Facebook ein neues offizielles Whitepaper auf English veröffentlicht welches verschiedene Marketing Best Practices beleuchtet und genauer darauf eingeht. Dass 14 Seitige Dokument beinhaltet unter anderem:

  • Eine kurze Erklärung des Facebook Ökosystems und die generelle Vorgehensweise bei Projekten
  • Fünf Leitlinien im Facebook Marketing

Außerdem sind im Download sieben weitere Einblicke in folgende Themen gegeben:

  1. Unterstützung von Innovationen und Produktentwicklungen
  2. Aufmerksamkeit erzeugen
  3. Markenpräverenzen und Differenzierungen voran treiben
  4. Erhöhung von Traffic und Umsatz
  5. Kundenbindung erhöhen und vertiefen
  6. Empfehlungen und Word of Month verstärken
  7. Statistiken und Einblicke erhalten

Am Ende des Dokuments findet sich noch eine umfangreiche und gute Linkliste zu den wichtigsten Ressourcen die man im Facebook Marketing benötigt.

Download:
Best Practice Guide Marketing on Facebook
PDF 3,6 MB (Share & Embed via Scribd)

Wir haben es hier direkt integriert:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.

Inhalt laden

Update 8:35 Uhr – 28.04.11: Thomas Hutter hat die ersten zwei inhaltlichen Folien auch ins Deutsche übersetzt.

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp war einer der Gründer von AllFacebook.de und hat sich sich 2021 von AllFacebook getrennt. Er ist diesem Blog als Gastautor treu geblieben. Durch über 10 Jahre Erfahrung ist einer der bekanntesten Experten zum Thema Social Media Marketing, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge und realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und LinkedIn.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  1. Sehr interessant, vielen Dank für den Artikel. Das Thema Facebook-Marketing vom bedeutendsten der Sozialen Netzwerke selbst unter die Lupe genommen. Da können Unternehmen sicher eine Menge an Input und Erkenntnissen gewinnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein