Mit „Facebook Blueprint“ bringst du dein Marketingwissen auf Vordermann

Mit „Facebook Blueprint“ bringst du dein Marketingwissen auf Vordermann


Es ist ja zum Mäusemelken. Da hat man sich einmal in das Thema Facebook Marketing reingefuchst und hofft, endlich alles verstanden zu haben, da kommt Facebook schon wieder mit der nächsten Neuerung und Veränderung um die Ecke. Wie soll man da nur auf dem Laufenden bleiben? Jeden Tag allfacebook.de lesen? Oder vielleicht doch regelmäßig einen Kurs besuchen? Wer hat dazu schon die Zeit?

Hier steigt nun Facebook selbst in den Ring: Mit Facebook Blueprint wurde ein umfangreiches E-Learning-Angebot gestartet, welches sauber nach Themengebieten gegliedert die wichtigsten Fakten und Infos vermittelt und sogar praktische Klickanleitungen bietet.

Die Themengebiete:

  • Einführung
  • Best Practice
  • Facebook Pages
  • Anzeigen kaufen
  • Anzeigen verwalten
  • Anzeigenziele
  • Targeting
  • Kampagnenoptimierung
  • Reporting
  • Insights

Auch wenn sich die Kurse sehr gut anhören, eines muss klar gesagt werden: Die vermittelten Inhalte bieten nicht überall vertiefendes Wissen. Wer richtig tief in die Materie einsteigen will, der kommt also auch in Zukunft nicht an Fachblogs und Konferenzen vorbei. Auch die sehr einseitige Konzentrierung auf das Thema Facebook-Anzeigen ist in diesem Zusammenhang sehr bedauerlich, gerade da Facebook selbst ja predigt, dass es gute Inhalte braucht, um erfolgreich zu sein. Wie man diese aber erstellt und was diese auszeichnet, erfährt man hier zum Beispiel nicht.

Aber jetzt Mal ran: Testet euer Wissen mit Facebook Blueprint.

Denn es winkt am Ende ja noch ein kleines Goodie: Wer ein Themengebiet abgeschlossen hat, kann sich ein Facebook-Zertifikat ausdrucken (und aufhängen):
https___facebook_exceedlms_com_enrollments_download_certificate_37833596

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Veröffentlichung 28. April 2015

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen