Bei der Auswertung der Facebook Anzeigen gab es im Ads Tool von Facebook in letzter Zeit des öfteren Änderungen, die Neuerungen wurden dabei wie von Facebook bekannt Stück für Stück bei den Nutzern ausgerollt. Wir hatten die neuen Ads Insights schon im Mai in diesem Beitrag genauer betrachtet und euch beschrieben, was genau ihr an Informationen aus den verschiedenen Zahlen ziehen könnt. Einen weiteren detaillierten Einblick in die Zahlen liefert euch auch unser Whitepaper „Facebook Werbung – Umgang mit den Ad-Berichten und deren effiziente Auswertung zur Optimierung von Ad Kampagnen„.
Facebook selbst hat nun in den letzten Wochen auch begonnen die Features mit einer kleinen Tour beim Nutzer vorzustellen. Die erste Möglichkeit die Tour zu dokumentieren hatten wir leider verschlafen beziehungsweise „weggeklickt“. Heute können wir euch aber noch einmal die komplette Tour zeigen. Facebook stellt dabei sehr kurz und prägnant die einzelnen Teile des Ads Manager vor.
Wer die Tour nicht kennt kann sich hier also die Screenshots ansehen, oder wie gesagt auch in unserem Blogbeitrag zum Thema die Details nachlesen.