Facebook Mobile News: 200 Millionen Mobile Facebook Nutzer, neue iPhone & Android Version, kein Facebook Handy

Facebook Mobile Event
Facebook Mobile Event

Gerade hat Facebook das „Facebook Mobile Event“ in San Francicso beendet und einige News präsentiert. Insidefacebook hat Live über die Änderungen berichtet, und wir wollen euch einen kleinen Überblick geben was Facebook so verkündet hat:

  • 200 Millionen mobile Nutzer
    Facebook hat inzwischen über 200 Millionen mobile Nutzer. 50 Millionen mehr als noch Anfang des Jahres und drei mal so viele wie letztes Jahr um diese Zeit.  Zur Zeit nutzen alleine 50 Millionen Menschen Facebook auf dem iPhone/iPod unterwegs. Laut eigenen Angaben sind Mobile Facebook Nutzer doppelt so aktiv.
  • Neue iPhone & neue Android Applikation
    Facebook veröffentlicht demnächst neue Versionen der beliebten Applikationen. Laut Aussage von Mark Zuckerberg war besonders die Android Version veraltet und wird zukünftig die Facebook Places unterstützen. In beide Applikationen sind auch die neuen Groups integriert.
  • Definitiv kein „Facebook Phone“
    Die Gerüchte um ein Facebook Phone wollten nicht abreißen. Mark Zuckerberg dementierte das Gerücht nochmals final auf dem Event.
  • Single Sign On auf mobilen Endgeräten
    Facebook bietet zukünftig eine Single Sign On Funktionalität auf Mobilen Endgeräten an. Ist ein Nutzer bei Facebook eingeloggt wird dies wie gewohnt ohne erneute Eingabe von E-Mailadresse und Passwort funktionieren.
  • Facebook integriert Angebote in die Places
    Was schon aus Foursquare bekannt ist macht Facebook nun auch. Die in Facebook angelegten Places können nun Specials für Personen anbieten, die sich über Facebook Places an dem Ort einchecken. Dazu aber später in einem eigenen Beitrag mehr, vor einer Woche hatten wir schon über Gerüchte um dieses Feature berichtet.
Facebook Places Offer
Facebook Places Offer
Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp ist Experte für digitale Strategien mit über 15 Jahren Erfahrung im Social Media Marketing. Er war einer der Gründer von AllFacebook/AllSocial und bis 2021 an Bord – dabei hat er zahlreiche Unternehmen bei erfolgreichen Auftritten auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn unterstützt. Heute ist Philipp Mitgründer von Ignite Video, einer DSGVO-konformen Video-Hosting-Plattform aus Deutschland. Ignite fokussiert sich auf die beste Video-Experience für Webseiten, ohne Datenschutz oder Barrierefreiheit für Videos zu vernachlässigen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein