Social Data & Social CRM war eines der Buzzwords des letzten Jahres. Jeder will seine Kundendaten im Social Web vergolden und Facebook dazu nutzen. Auf der AllFacebook Marketing Conference wird Martin Szugat darauf eingehen, wie die Arbeit mit Social Data in der Praxis für große aber auch für kleine Unternehmen funktionieren kann:
Small Business & Big Data – Social Data in der Praxis
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Daten treiben das zielgruppenspezifische Marketing und den personalisierten Verkauf. Doch wie komme ich an die Daten meiner Facebook-Fans? Auf welche Daten habe ich Zugriff? Wie kann ich sie verarbeiten und mit vorhandenen CRM-Daten verknüpfen? Und was kann ich damit über meine Fans und Kunden herausfinden? In diesem Vortrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einfachen Werkzeugen und schnellen Methoden relevante Einsichten in Ihre Fans und Kunden gewinnen.
Mehr zu Martin:
Martin Szugat ist Leiter Business Analytics & Discovery der plus-IT GmbH. Zuvor war er bei SnipClip, einem Unternehmen, das auf Konzeption, Design und Entwicklung von Facebook Apps und Games für Markenunternehmen spezialisiert ist. Vor der Gründung der SnipClip GmbH war Martin Szugat als selbstständiger Berater und Fachautor im Bereich der Softwareentwicklung und Social Media tätig. Er ist Autor mehrerer Bücher, unzähliger Fachartikel sowie Referent auf Fachkongressen. Im Rahmen seines Studiums der Bioinformatik hat er wissenschaftliche Artikel zum Thema Data Mining und Analysis publiziert.
Tickets könnt ihr ganz einfach online kaufen und hier könnt ihr das vorläufige Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:
- The revolution is now – Wie TV von Social Media als Leitmedium für Unternehmen abgelöst wird
- Mit Conversion Tracking zum Facebook ROI
- 10 goldene Regeln für den gelungenen Facebook-Auftritt
- Social Retail Marketing: So wird Facebook zum Social Hub für den POS
- Implikationen aus Facebook-Newsfeed-Änderungen
- Parent-Child-Struktur: Die Lösung von Facebook für globale oder lokale Strategien?
- Drei Säulen im Marketing der Zukunft: Social – Mobile – Local
- Facebook in der Tourismusbranche
- Product meets content – wann das Produkt der ideale Content ist
- Erfolg braucht keine Fans!
- B2B-Kommunikation auf Facebook – mehr als langweilige Posts auf einer trendigen Plattform
- Social SEO mit der Facebook Backdoor
- Social Media im Multi Channel-Marketing
- Give me 5 – Mit Facebook als Bewertungsplattform die Onlinereputation stärken und Kunden überzeugen
- Facebook & Recht – Rechtlich abgesichert im Jahr 2014
- Städte und Facebook – Beziehungsstatus “Es ist kompliziert”
– gelesen und geprüft von www.textorate.de –