„Negatives Feedback“ – Facebook testet neue Zahl innerhalb der Insights

Die neuen Facebook Insights haben uns die letzten Wochen hier im Blog schon einige Beiträge beschert. Nun testet Facebook weiter und zeigt innerhalb der Insights nun auch „Negatives Feedback“ mit an. Verfügbar ist die Zahl im Popup in der Spalte der „Eingebundene Nutzer“ (Engaged Users). Facebook definiert die Zahl so:

„Negatives Feedback – Personen, die deine Beiträge verborgen haben oder dazu negatives Feedback in ihren Neuigkeiten hinterlassen haben.“

Wie Facebook die Zahl im Detail misst ist uns leider nicht klar. Völlig nachvollziehbar ist natürlich die Aussage wie viele Nutzer das Statusudpate im Stream verborgen haben. Was genau Facebook des weiteren noch als „negatives Feedback“ zählt wissen wir leider nicht. Einen „Gefällt mir nicht“-Button gibt es ja bekanntlich nicht. Ansonsten haben wir in den Insights ja noch die Anzahl der Unlikes, aber auch mit dieser Zahl konnten wir bei unseren Seiten keinen genauen Zusammenhang finden.

Facebook selbst gibt bei Mashable leider auch nicht viel mehr Auskunft über die Zahl:

„What you’re seeing on that blog is a test – Facebook is constantly running tests to improve the way the site runs and functions, but we don’t have anything else to share at this time.“

Wie immer der Disclaimer: Es handelt sich derzeit um einen Test. Ihr könnt nicht selbst aktiv dazu beitragen dass ihr das Feature erhaltet und ihr könnt es natürlich auch nicht abschalten.

Weitere Informationen zu den neuen Facebook Statistiken findet ihr in diesen Beiträgen:

 

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp ist Experte für digitale Strategien mit über 15 Jahren Erfahrung im Social Media Marketing. Er war einer der Gründer von AllFacebook/AllSocial und bis 2021 an Bord – dabei hat er zahlreiche Unternehmen bei erfolgreichen Auftritten auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn unterstützt. Heute ist Philipp Mitgründer von Ignite Video, einer DSGVO-konformen Video-Hosting-Plattform aus Deutschland. Ignite fokussiert sich auf die beste Video-Experience für Webseiten, ohne Datenschutz oder Barrierefreiheit für Videos zu vernachlässigen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein