Offizielle Facebook Whitepaper: Like Button Best Practices + Open Graph Tags (English)

Wir haben heute mal wieder 2 offizielle Whitepaper von Facebook selbst gefunden die wir euch nicht vorenthalten wollen:

1. Like Button Best Practices

In diesem drei Seiten langem Dokument erklärt Facebook kurz was genau der Like Button überhaupt ist und geht auf die verschiedenen Optimierungsmechanismen ein:

  • Open Graph Tags hinzufügen – mit den Tags werden die Inhalte auf Facebook korrekt angezeigt (einen passenden Beitrag zu diesem Thema findet ihr auch hier im Blog)
  • Gute Positionierung des Like Buttons – Plazierung des Buttons an stellen an denen er auch gesehen wird
  • Die Kommentarfunktion des Buttons aktivieren – Likes mit Kommentaren erhalten mehr Aufmerksamkeit auf Facebook
  • Gesichter zeigen – Werden beim Like-Button auch noch die Gesichter der „Liker“ im Freundeskreis angezeigt. Wird ein Freund angezeigt steigt die Klickrate des Buttons enorm.
  • Insights ansehen – Regelmäßige Kontrolle der Facebook Insights hilft dabei den Button weiter zu optimieren (Wir haben einen Beitrag mit den Details zum Facebook Domain Tracking hier)

Download:
Like Button Best Practices
PDF 1.1 Mb (Share & Embed via Scribd)

Wir haben übrigens ein viel ausführlicheres Whitepaper zum Like-Button hier bei uns Blog. Wer genauere Informationen zu den einzelnen Funktionen sucht sollte sich da umschauen.

2. Open Graph – Use Open Graph Tags to connect to the social graph on Facebook

Das zweite Dokument ergänzt die Like Button Best Practices wunderbar denn hier wird noch einmal genauer beschrieben was Open Graph Tags sind und wie diese eingesetzt werden. Außerdem werden alle Tags genauer beschrieben: 

Download:
Open Graph – Use Open Graph Tags to connect to the social graph on Facebook
PDF 300kb (Share & Embed via Scribd)

 

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp ist Experte für digitale Strategien mit über 15 Jahren Erfahrung im Social Media Marketing. Er war einer der Gründer von AllFacebook/AllSocial und bis 2021 an Bord – dabei hat er zahlreiche Unternehmen bei erfolgreichen Auftritten auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn unterstützt. Heute ist Philipp Mitgründer von Ignite Video, einer DSGVO-konformen Video-Hosting-Plattform aus Deutschland. Ignite fokussiert sich auf die beste Video-Experience für Webseiten, ohne Datenschutz oder Barrierefreiheit für Videos zu vernachlässigen.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein