Offizielle Facebook Whitepaper: Like Button Best Practices + Open Graph Tags (English)

Wir haben heute mal wieder 2 offizielle Whitepaper von Facebook selbst gefunden die wir euch nicht vorenthalten wollen:

1. Like Button Best Practices

In diesem drei Seiten langem Dokument erklärt Facebook kurz was genau der Like Button überhaupt ist und geht auf die verschiedenen Optimierungsmechanismen ein:

  • Open Graph Tags hinzufügen – mit den Tags werden die Inhalte auf Facebook korrekt angezeigt (einen passenden Beitrag zu diesem Thema findet ihr auch hier im Blog)
  • Gute Positionierung des Like Buttons – Plazierung des Buttons an stellen an denen er auch gesehen wird
  • Die Kommentarfunktion des Buttons aktivieren – Likes mit Kommentaren erhalten mehr Aufmerksamkeit auf Facebook
  • Gesichter zeigen – Werden beim Like-Button auch noch die Gesichter der „Liker“ im Freundeskreis angezeigt. Wird ein Freund angezeigt steigt die Klickrate des Buttons enorm.
  • Insights ansehen – Regelmäßige Kontrolle der Facebook Insights hilft dabei den Button weiter zu optimieren (Wir haben einen Beitrag mit den Details zum Facebook Domain Tracking hier)

Download:
Like Button Best Practices
PDF 1.1 Mb (Share & Embed via Scribd)

Wir haben übrigens ein viel ausführlicheres Whitepaper zum Like-Button hier bei uns Blog. Wer genauere Informationen zu den einzelnen Funktionen sucht sollte sich da umschauen.

2. Open Graph – Use Open Graph Tags to connect to the social graph on Facebook

Das zweite Dokument ergänzt die Like Button Best Practices wunderbar denn hier wird noch einmal genauer beschrieben was Open Graph Tags sind und wie diese eingesetzt werden. Außerdem werden alle Tags genauer beschrieben: 

Download:
Open Graph – Use Open Graph Tags to connect to the social graph on Facebook
PDF 300kb (Share & Embed via Scribd)

 

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren