Social Shopping: Pinterest launcht „TV Studio-App“ für Live-Commerce

Pinterest weitet sein Live-Commerce-Angebot aus und bringt eine „TV Studio-App“ auf den Markt. Damit soll nun auch das Social Shopping vereinfacht werden.

Die Flamme des „Live-Social-Shoppings“ aka Homeshopping 2.0 lodert seit ein paar Jahren nicht mehr nur noch vor sich hin. Der Markt ist nicht nur groß, sondern die Kunden*innen sind willig und bereit über die Social-Plattformen wie Instagram oder Pinterest zu shoppen. Nun ziehen die Plattformen nach und bieten sowohl den Brands und Creators als auch den User*innen mehr Möglichkeiten.

Alle setzen auf Live-Shopping

Wie TechCrunch berichtet, hat Pinterest wohl eine neue App in die Stores gebracht. Ausgewählte Nutzer*innen haben Zugriff auf die neue „TV Studio-App“, über die Live-Streams erstellt werden können. Die App bietet wohl ein umfangreicheres Streaming-Setup mit mehreren Kameraeinstellungen und Bearbeitungs-Tools.

Wir selbst haben noch keinen Zugriff auf die App. Sollte es bei dir gehen, schreib uns gerne mal!

Pinterest neue App
Quelle: Pinterest

Mehr Video-Content. Mehr Live-Shopping.

Aktuell haben noch nicht alle User*innen Zugriff auf die App, aber es zeigt, in welche Richtung Pinterest gehen möchte: Mehr Video-Content und mehr Live-Shopping!

Nachdem Pinterest im November die beliebte Social-Plattform „Pinterest TV“ ins Leben gerufen hat, veröffentlicht die Plattform regelmäßig Live-Folgen von ausgewählten Creators. Die neue App unterstreicht das Engagement und könnte schon ein Zeichen für regelmäßige Live-Streaming-Formate von Brands sein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier ist dem Ruf der Berge gefolgt, lebt und arbeitet direkt am Wilden Kaiser in Tirol. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der AFBMC Konferenzen. Im Netz bekannt als „Frau Hood“ hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mitentwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!