Bei den Facebook-Anzeigen mal wieder etwas neues versuchen? Dann kann euch vielleicht das Learning Lab von Facebook weiter helfen.
„WILLKOMMEN IM FACEBOOK BUSINESS LEARNING LAB. HIER BIETEN WIR WERBETREIBENDEN TECHNISCHEN SUPPORT. WIR ZEIGEN DIR HIER KURZE VIDEOS ZUR TECHNISCHEN KAMPAGNENEINRICHTUNG, OPTIMIERUNG DER ANZEIGENGESTALTUNG UND ZU BEST PRACTICES FÜR MESSUNGEN. DIE VIDEOS VERMITTELN DIR DAS NÖTIGE WISSEN, UM FACEBOOK-WERBEANZEIGEN ZU ERSTELLEN UND AUSZULIEFERN. SIE ZEIGEN DIR AUSSERDEM, WIE DU DEINE ERGEBNISSE MISST, INTERPRETIERST UND VERBESSERST, UM SO DEIN UNTERNEHMEN ZU STÄRKEN“ (Facebook)
Im Learning Lab hat Facebook inzwischen 22 kostenlose Video-Tutorials für euch erstellt, die euch ein paar Tipps zur Anzeigengestaltung, Messung oder Best Practices geben. Hier die Links zu den Video-Tutorials:
- Erste Schritte mit Dynamic Ads
- Implementierung des Facebook-Pixels
- Pixel-Event-Tool einrichten
- Erweiterter Abgleich
- Dynamic Ads: So funktioniert das Retargeting
- Dynamic Ads: Katalog erstellen
- Erste Schritte mit Instagram Stories Ads
- Dynamic Ads: Best Pratice zu Werbeanzeigen
- So optimierst du Videos für Mobile
- Bringe Bewegung in deine Fotos
- Berichterstellung in Facebook-Attribution
- Das datengesteuerte Attributionsmodell
- Erste Schritte mit Test and Learn
- Erste Schritte mit Facebook-Attribution
- Facebook-Split-Test richtig auswerten
- Einrichten von Facebook-Split-Tests
- Anwendungsfälle von Facebook-Attribution
- Überblick über Facebook-Attribution
- Tests einrichten in Test and Learn
- Miss das, was für dich zählt
Alle Videos sind auf Englisch, sind aber passend auf Deutsch übersetzt. Wenn ihr allgemeine Probleme mit Facebook oder Instagram Ads habt, empfehlen wir euch diesen Beitrag. Wir vermuten Facebook wird in der nächsten Zeit noch einige Videos ergänzen.
Es geht auch deutlich umfangreicher mit Facebook Blueprint Kursen oder auch live in einem AFBMC Workshop.