Neue Facebook Anzeigenformate zur Facebook Marketing Conference Ende Februar

Neue Facebook Anzeigenformate zur Facebook Marketing Conference Ende Februar


Die Erwartungen an die Facebook Marketing Conference Ende Februar werden immer höher. Nicht nur die neue Timeline für Unternehmensprofile soll dort vorgestellt werden, sondern wie wir jetzt wissen, wird es auch neue Anzeigenformate geben. Dies belegt ein PDF von Facebook, welches unsere Kollegen aus Amerika erhalten haben.

Laut diesem Dokument werden die folgenden Anzeigenformate bald nicht mehr zur Verfügung stehen:

  • Premium like Ad
  • Premium like Ad mit Foto oder Video;
  • Premium event Ad
  • Premium event Ad mit Foto oder Video;
  • Video comment Ad
  • Premium poll Ad
  • Premium poll Ad mit Foto oder Video.
Ersetzt werden Sie durch die folgenden Formate:
  • Status updates: Bis zu 150 Zeichen Text, keine weiteren Medien;
  • Photos: Bis zu 90 Zeichen Text, 185-pixel x 104-pixel Thumbnail, 16:9 Seitenverhältnis;
  • Videos: Bis zu 90 Zeichen Text, 185-pixel x 104-pixel Thumbnail, 16:9 Seitenverhältnis;
  • Links: Bis zu 90 Zeichen Text, 75-pixel x 75-pixel Thumbnail;
  • Questions: Vier Antworten sind möglich — drei plus ein “Mehr anzeigen” Link
  • Events: Bis zu 90 Zeichen Text, 75-pixel x 75-pixel Thumbnail.

Gerade die neue Zeichenbeschränkung auf 90 Zeichen wird einigen Textern schwer im Magen liegen. Hier waren zuvor jeweils 130 Zeichen möglich.

Wichtig: All diese Änderungen betreffen nur Facebook Premium Ads. Das sind die Anzeigenformate, die nur über einen Facebook Sales Manager gebucht werden können. Wenn ihr derzeit nur den Self-Service Bereich nutzt, in dem ihr Anzeigen selbst einstellen könnt, ändert sich für euch vorerst nichts.

Zu den neuen Premium Ads gibt es die folgende Information:

The ad is created from the content of your page post. Anything you can post on your page, you can turn into an ad.

When the person seeing your ad has friends who are fans of your page, we’ll automatically expand the ad with enhanced social context about those friends, at no extra cost to you.

When fans see your ad, they’ll see an expanded interface below the ad that lets them like or comment on the post directly from the ad.

Die gesamte Facebook Präsentation zu den neuen Anzeigenformaten findet ihr hier bei Scribd:

Facebook Premium Ads Overview

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 23. Februar 2012

Es gibt 1 Kommentar

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar