2019 State of Facebook Messenger: Zahlen und Fakten

Im Zuge der Facebook F8 Konferenz in San José hat Facebook einige neue Features für den Messenger veröffentlicht, unter anderem ein komplett neues „Friends Tab“. Außerdem will Facebook den Messenger und WhatsApp deutlich beschleunigen.

Interessant für uns sind allerdings auch die jetzt veröffentlichten Zahlen und Statistiken zum Facebook Messenger:

  • 1.3 Milliarden Menschen Nutzen den Facebook Messenger (mindestens 1x pro Monat)
  • 410 Millionen nutzen den Video Chat der App regelmäßig (mindestens 1x pro Monat)
  • 17 Milliarden Bilder werden jeden Monat verschickt
  • 40 Millionen Unternehmen sind im Messenger aktiv (nicht zuletzt, weil Facebook-Seiten damit verknüpft sind)
  • 20 Millarden Nachrichten werden pro Monat zwischen Nutzer und Unternehmen verschickt
  • 300.000 Entwickler nutzen die Messenger Plattform für ihre Apps und Anwendungen
  • Genau so viele, also 300.000 aktive Bots gibt es im Messenger

Damit ist der Facebook Messenger die zweitbeliebteste iOS App aller Zeiten. Ihr findet weiter Facebook Nutzerzahlen immer aktualisiert in diesem Artikel hier, oder an dieser Stelle für Deutschland.

Weiter Updates zur Facebook F8 in San José in diesem Beitrag.

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren