Download: „Build Brilliant Brands“ – Kostenloses eBook von Facebook (200+ Seiten)

Im Rahman der DMEXCO im September 2020 hat Facebook ein umfangreiches und kostenloses eBook veröffentlicht, das wir euch hier zum kostenlosen Download anbieten können. Auf über 200 Seiten werden innerhalb von drei Kapitel sowohl aktuelle Trends aufgenommen, aber auch Probleme, die unsere Branche ausbremsen und enorm prägen.

Geschrieben hat das englische eBook nicht Facebook selbst, es wurden 22 „of the world´s leading marketers“ befragt, die jeweils mehrere Seiten beigetragen haben und konkrete Empfehlungen ableiten. Aus Deutschland ist zum Beispiel Markus Fuchsofen von bonprix dabei. Von Facebook selbst Nicola Mendelsohn zum Thema Discovery Commerce. Aber auch Ian Wilson von Heineken oder Dean Aragon von Shell. Ziemlich hochkarätiges Setup also.

Die Personen und Inhalte etwas genauer aufgeschlüsselt:

1/3 – What hasn’t changed?

  • Mark Ritson on the calm and the chaos of the marketing mountain
  • Ian Wilson on the value of marketing fundamentals in a digital age
  • Arjan Dijk on the importance of taking a product-first approach to marketing
  • Roberto Khoury on the enduring power of customer-centric marketing

2/3 – What’s changing?

  • Aline Santos on the evolution of brand positioning and the importance of brand purpose
  • Sylvia Mulinge on crafting brand-led customer experiences
  • Fatima Saliu on the democratisation of marketing and the opportunity to forge stronger connections with consumers
  • Gigi Levy-Weiss on the importance of finding and establishing your product-market fit
  • Dean Aragon on the power of humanised data-led creativity
  • Gali Arnon on co-creating brands with customer communities
  • Sandra McDill on marketing’s move to agile
  • Markus Fuchshofen on why a centralised marketing approach is the best way to combat complexity
  • Yuri Ivanov on the important lessons learned while launching and scaling a startup
  • Nicola Mendelsohn on the age of discovery commerce

3/3 – What needs to change?

  • Dylan Williams on moving from digital to ethical transformation and the next phase in marketing evolution
  • Daniel Gilbert on marketing science and the importance of test and earn
  • Karina Wilsher on why diversity is a social and commercial imperative
  • Mike Cooper on the importance of neurodiversity in the creative industries
  • Mel Edwards on the 21st-century need for inclusive marketing and design
  • Florian Heinemann on striving for a more holistic approach to measurement
  • Benjamin Braun on why it’s time for marketing to mature
  • Prof. Andrew Stephen on the need for evidence-based decision-making in marketing

Download:

Build Brilliant Brands, PDF 62 MB

Oder direkt zum Nachlesen bei Issu:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von issuu.com zu laden.

Inhalt laden

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Offizielle Nutzerzahlen: Instagram in Deutschland und Weltweit

Offizielle Instagram-Nutzerzahlen kennen wir aus dem Börsenbericht von Facebook, in seltenen und unregelmäßigen Abständen gibt es allerdings auch offizielle Aussagen zu den...

Facebook Notes werden zum 31. Oktober eingestellt

Es ist eigentlich keine große Meldung wert, aber einige von euch sind sicherlich betroffen: Ab dem 31. Oktober 2020 stellt Facebook für alle Facebook-Seiten die...

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren