Messenger Marketing (by Facebook) und Messenger Analytics auf der  #AFBMC

Messenger Marketing (by Facebook) und Messenger Analytics auf der #AFBMC


Neben Instagram, Daimler, Microsoft, Sixt und MyKita ist auch Facebook selbst wieder auf der #AFBMC am 20. März persönlich mit dabei. Im Zentrum steht dabei der Facebook Messenger:

Mit dem Einsatz vom Facebook Messenger und Bots bei (potenziellen) Kunden punkten

Im Facebook Messenger können sich Menschen direkt mit Unternehmen verbinden. Wenn Marketer es schaffen, diese Verbindung möglichst nützlich für die Menschen zu gestalten, können Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Kunden und letztlich auch ihre Umsätze steigern. Marketing im Facebook Messenger hat daher in jüngster Vergangenheit stark an Bedeutung gewonnen. Vor allem Chat-Erweiterungen wie Messenger Bots, die die Effizienz und Reichweite dieser Interaktionen erhöhen, sind hier ein spannender Teilbereich. Anhand von Beispielen kleinerer und größerer Unternehmen wird Xochilt Balzola-Widmann das Potenzial von Messenger Marketing erläutern.

Wir freuen uns sehr, dass Xochilt als Expertin für das Thema dabei ist:

Xochilt Balzola-Widmann ist als Director SMB & Gaming EMEA bei Facebook seit 2017 für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa, dem mittleren Osten und Afrika zuständig. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie Initiativen und Programme, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr Geschäftswachstum mit Facebook voranzutreiben.

Im Messenger aktiv zu sein ist die eine Sache, den Erfolg zu messen eine ganz andere. Deshalb haben wir direkt im Anschluss an Xochilt noch Björn Tantau eingeladen, der in die Zahlen dahinter eintauchen wird:

Chatbot Analytics: Messenger Marketing mit den richtigen KPIs

Facebook Messenger Marketing mit Chatbots ist eines der aktuell ganz großen Themen mit ebenso großen Chancen und Möglichkeiten. Wie aber geht erfolgreiches Messenger Marketing? Wer die richtigen KPIs/Kennzahlen auf dem Schirm hat und sie auswerten kann, wird die eigenen Kampagnen dauerhaft spürbar verbessern können. Der Vortrag zeigt, welche KPIs/Kennzahlen wichtig sind, wie man sie richtig analysiert und worauf es ankommt, damit die eigenen Kampagnen erfolgreicher werden.

Björn kennen bestimmt einige von euch:

Björn Tantau ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und CMO und Co-Founder von BotcastAI, einem umfangreichen Baukastensystem für intelligente Chatbots. Mit BotcastAI lassen sich interaktive und vielseitige Chatbots in weniger als 10 Minuten ohne technische Kenntnisse erstellen, komplett zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der User. In sozialen Netzwerken folgen Björn Tantau mehr als 70.000 Menschen und er ist unter anderem bekannt aus der ARD Tagesschau, dem ZDF und anderen Sendern wie RTL, RTL2, Vox und der Deutschen Welle.

Bis zum 26. Januar könnt ihr noch eines der begehrten Early Bird Tickets buchen, bis dahin dürften wir auch das komplette Programm online haben. Bei 4 Bühnen gleichzeitig wird euch die Auswahl aber wieder schwer fallen. Wie auch im letzten Jahr findet am Folgetag die All Influencer Marketing Conference statt. Mit dem Kombiticket gibt es nicht nur ein Tag Social Media Marketing, sondern auch einen zweiten Tag voll mit Influencer Marketing. Ihr könnt aber auch am Tag davor ein Thema in unseren Workshops vertiefen.

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