Jeder von euch hat es schon 1.000 mal gehört: Ihr braucht relevanten Content! Ohne den passenden Content, wird aus der Reichweite dank Instagram Algorithmus und Facebook Algorithmus nicht viel, egal ob organisch oder bezahlt.
Was also tun? Auf der AllFacebook & AllInstagram Marketing Conference am 02. April in München haben wir da sehr viel im Programm.
Einen kleinen Einblick können wir euch geben:
- Svenja Walter – zeigt euch wie ihr eure Produktion ins Hochformat umstellt und damit die Stories optimal bedienen könnt.
- Stefan Bühler – ist Design Experte und wagt die Challenge, euch die besten Tipps zu geben, um „geiles Design!“ selbst zu machen.
- Tina Langenheinrich – hat ein Talk zum Thema Content Ideation dabei, damit wir Content eben nicht nur für einen Kanal entwickeln, sondern gleich übergreifend denken.
- Tanja Böttcher und Melanie Kröpfl – beweisen, dass man nicht immer das großen Budget haben muss, um interaktiven Content zu produzieren – am Beispiel der Johanniter.
- Nadja Griehl – von der SWISS geht darauf ein, wie aus Mitarbeitern Content Creator werden.
- Lea Wilhelm und Timo Haberl – haben den Brain Content und regen mit ihrem Inhalt zum denken an.
- Jonas Schlatterbeck und Marie-Louse Petersen – beweisen in der Praxis, dass man auch mit genug Kreativität dem Einheitsbrei aus Instagram Stories entfliehen kann.
- Nicolas Diekmann – hat nicht viel Zeit um Content zu produzieren, er kommuniziert für die ARD nahezu in Echzeit.
Wenn ihr allein diese Talks auf der #AFBMC oder #AIGMC sehen wollt, werdet ihr ein bisschen Stress haben. Wenn ihr dann noch ein Blick auf eine der anderen fünf Bühnen werft, versprechen wir: die Auswahl wird noch schwieriger. :D
Bei den Tickets ist die Auswahl wenigstens einfacher. Ihr könnt entweder „nur“ die #AFBMC und #AIGMC besuchen, oder auch einen Workshop am 01. April dazu buchen. Auch eine Kombi mit der AllInfluencer Konferenz am 03. April ist möglich.