Einhornpower und das Programm der AFBMC

Mit Einhornpower geht es voraus zur nächsten AFBMC am 05. Oktober in Berlin. Das Programm ändert sich derzeit zwar noch täglich, aber es nimmt langsam seine endgültige Form an. Von den langen 60 Minuten Sessions, über 4 Deepdives, bis hin zu kurzen Best Practices haben wir in 4 Räumen wieder etwas wirklich schönes für euch zusammengestellt.

Ein echtes Highlight wollen wir euch heute vorstellen:

RITTER SPORT Einhorn – Strategie trifft Hype

Der Hype um die Einhorn-Schokolade kannte Ende 2016 keine Grenzen. Doch dieser scheinbar einmalige Marketing-Coup war gar kein Zufall, sondern entspringt einer langjährigen Strategie. Die Limited Edition „Einhorn” basiert zwar auf der einmaligen Idee, eine Schokolade für Einhorn-Fans zu kreieren – wurde aber u.a. inspiriert von vielen Einreichungen in der www.SortenKreation.de – RITTER SPORTs permanenter Crowdsourcing-Plattform seit 2011 – sowie der erfolgreichen Fan-Fake-Sorte „Einhorn-Glitter” im Internet.

Jasmin und Gianna zeigen in dieser Session die Entstehung, Entwicklung und die Zahlen des Social-Glitzer-Cases, aber auch die langjährige Strategie der SortenKreation dahinter:

Jasmin Krause – Brand Managerin, RITTER SPORT

Jasmin ist seit Mai 2012 als Brand Manager in der Schokoladenwelt von RITTER SPORT im Einsatz. In dieser Funktion ist Sie für die OoH-Plakatkampagne an den größten deutschen Bahnhöfen verantwortlich. Sie leitet außerdem das Projekt Limited Editions, das auch die Einhorn-Tafel hervorgebracht hat. Das Projekt beschreibt eine neue Dimension der Produktinnovation und Kommunikation und möchte mit speziellen und limitierten Schokoladenkreationen auf die Wünsche aus dem Social Web antworten und begeistern.

Zuvor arbeitete Jasmin im Social Media Team der Flughafen Stuttgart GmbH und absolvierte ihr Master-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim.

Gianna Krolla – Social Media Managerin, elbkind

Gianna Krolla ist Social Media Managerin bei elbkind – der Kreativ-Agentur für digitalen Dialog mit Sitz in Hamburg, Berlin & Stuttgart. Mit ihrem Gespür für Trends und kreativen Content betreut sie bei elbkind seit 2012 den Kunden RITTER SPORT und bringt nicht nur Schokoladenfans zum Liken und Followen, sondern steht auch beratend zur Seite. Zudem ist Gianna, die an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus/PR studierte, Autorin des RITTER SPORT Blogs http://www.ritter-sport.de/blog/das-team/. Ihr Spezialgebiet: „Das Internet in Schokolade umwandeln.”

Wir freuen uns die beiden in Berlin begrüßen zu können!

Bis zum 18. August gibt es noch die Early Bird Tickets für die Konferenz auf unserer Webseite. Bis dahin wird das Programm auch fortlaufend erweitert, wirklich final ist es aber erst kurz vor der Konferenz im Oktober. Wir freuen uns auf euch!

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp war einer der Gründer von AllFacebook.de und hat sich sich 2021 von AllFacebook getrennt. Er ist diesem Blog als Gastautor treu geblieben. Durch über 10 Jahre Erfahrung ist einer der bekanntesten Experten zum Thema Social Media Marketing, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge und realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und LinkedIn.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Von der Ritter Sport Einhorn Schoki (streng limitiert) hab ich noch 10 Tafeln hier liegen im KS, hihi :)
    Selber fotografiert also hast du auch? :)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein