Pinterest weitet sein Live-Commerce-Angebot aus und bringt eine „TV Studio-App“ auf den Markt. Damit soll nun auch das Social Shopping vereinfacht werden.
Die Flamme des „Live-Social-Shoppings“ aka Homeshopping 2.0 lodert seit ein paar Jahren nicht mehr nur noch vor sich hin. Der Markt ist nicht nur groß, sondern die Kunden*innen sind willig und bereit über die Social-Plattformen wie Instagram oder Pinterest zu shoppen. Nun ziehen die Plattformen nach und bieten sowohl den Brands und Creators als auch den User*innen mehr Möglichkeiten.
Alle setzen auf Live-Shopping
Wie TechCrunch berichtet, hat Pinterest wohl eine neue App in die Stores gebracht. Ausgewählte Nutzer*innen haben Zugriff auf die neue „TV Studio-App“, über die Live-Streams erstellt werden können. Die App bietet wohl ein umfangreicheres Streaming-Setup mit mehreren Kameraeinstellungen und Bearbeitungs-Tools.
Wir selbst haben noch keinen Zugriff auf die App. Sollte es bei dir gehen, schreib uns gerne mal!
Mehr Video-Content. Mehr Live-Shopping.
Aktuell haben noch nicht alle User*innen Zugriff auf die App, aber es zeigt, in welche Richtung Pinterest gehen möchte: Mehr Video-Content und mehr Live-Shopping!
Nachdem Pinterest im November die beliebte Social-Plattform „Pinterest TV“ ins Leben gerufen hat, veröffentlicht die Plattform regelmäßig Live-Folgen von ausgewählten Creators. Die neue App unterstreicht das Engagement und könnte schon ein Zeichen für regelmäßige Live-Streaming-Formate von Brands sein.