„Facebook IQ“ – Neue Plattform dient als Hub für Zahlen und Studien rund um Facebook

„Facebook IQ“ – Neue Plattform dient als Hub für Zahlen und Studien rund um Facebook


Letzte Woche hat Facebook eine neue Plattform namens Facebook IQ veröffentlicht. Auf dieser Webseite will das Netzwerk zukünftig Statistiken und Studien zusammenfassen. Interessant vor allem für Vermarkter und Medien, die tiefere  Einblicke in Facebook erhalten und digitale Trends besser verstehen wollen.

Aufgeteilt ist Facebook IQ in die vier Bereiche:

  • People Insights – Studien zum On- und Offline-Verhalten von Zielgruppen auf Facebook.
  • Holiday & Events – Details dazu, wie Facebook-Nutzer besondere Feiertage, Events oder Ereignisse auf Facebook feiern.
  • Industry Research – Vor allem Studien zum Einsatz und Effektivität der Werbeanzeigen. Zusätzlich gibt es Meinungen von Experten zu Fallstudien.
  • By the Numbers – Aktuelle Facebook-Zahlen.

Über die Kategorien verteilt findet ihr bereits über 20 unterschiedliche Studien. Lediglich der „By the Numbers“-Bereich enttäuscht noch ein bisschen. Deutlich bessere Zahlen findet ihr hier aktuell noch direkt im Börsenbericht von Facebook.

Die meisten der Studien werden über Befragungen und klassische Marktforschung erhoben. Aber am besten schaut ihr es euch selbst an:

http://insights.fb.com/

Kleiner Tipp am Rande: Über das „Follow“ Icon unten rechts könnt ihr euch alle Neuigkeiten von Facebook IQ einfach per Mail als Newsletter abonnieren. So verpasst ihr nichts. Selbes könnt ihr natürlich auch mit dem AllFacebook.de-Newsletter machen, dann erhaltet ihr alle Neuigkeiten von uns einmal pro Tag direkt im Posteingang. Garantiert und ohne Newsfeed-Algorithmus.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen