Facebook Ad Manager on the Go (Update)

Facebook Ad Manager on the Go (Update)


[notification type=“alert-info“ close=“false“ ]Achtung, die folgende Funktion ist in Deutschland noch nicht für alle Nutzer verfügbar.[/notification]

A_New_Way_to_Manage_Facebook_Ads_on_the_Go___Facebook_for_BusinessFür viele Facebook-Administratoren stand eine mobile Version des Facebook-Anzeigenmanagers schon seit Monaten auf der Wunschliste. Jetzt hat Facebook reagiert und diese Funktion in einem Blogpost angekündigt:

Beginning today, advertisers have a new way to manage their Facebook ads on the go with Ads Manager on mobile devices.

Using the Facebook (iOS, Android and mobile site) apps, marketers can now:
Pause or resume campaigns
Edit budgets and schedules
View insights
Respond to alerts

Die neue Funktion wird als Unterpunkt in der Facebook App erscheinen, wenngleich sie im Facebook Pages Manager sicher besser aufgehoben gewesen wäreSo muss der Administrator doch wieder zwischen mehreren Apps wechseln, wenn er seine Seite verwalten will. Update: Facebook hat uns mitgeteilt das die Funktion sowohl in der normalen App als auch im Seitenmanager zur Verfügung stehen wird.

Die aufgeführten Funktionen sind für den Anfang etwas ernüchternd. Gerade die wichtigste Funktion, das Erstellen von Anzeigen, fehlt (noch). Bisher ist es nur möglich, einen Beitrag entweder im Seitenmanager oder in der normalen Facebook App hervorzuheben.

Zur Verfügbarkeit der Funktion lässt Facebook im Moment folgendes verlauten:

We’ll begin rolling this out globally in the coming days, and expect this feature to be available to all advertisers by the end of the summer.

Wir werden euch auf jeden Fall darüber informieren, wenn die Funktion auch in Deutschland genutzt werden kann.

Bildquelle: 9george / Shutterstock.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 17. Juli 2014

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen