Die 3 wichtigsten B2B Talks auf der #AFBMC


Mit Lemonaid, Globetrotter, ARD, Swiss und RTL haben wir einige B2C Themen auf der nächsten AllFacebook Konferenz. Es dreht sich aber nicht nur alles um B2C, auch B2B ist ein Thema am 02. April in München.

Ein Talk hatten wir euch schon vorgestellt, direkt um 10:45 Uhr eröffnet Shankho Mukherjee unsere 3te Bühne mit fünf B2B Marketing Trends aus der Sicht von LinkedIN:

  • Content oder Kontext – was zählt mehr?
  • Never been done before – oder doch auf bewährte Strategien zurückgreifen?
  • Customer-Centric Marketing – aber wer macht es richtig und wie?
  • First to Market vs. First to Mind – wie werde ich Meinungsführer?
  • All Eyes on Brand Marketing – aber doch nicht ohne Demand Generation?

Direkt im Anschluss gehen wir deutlich mehr auf die Praxis ein. Susanne und Steffen zeigen euch in 30 Minuten die wichtigsten Optionen bei LinkedIn für Unternehmen.

Wir zeigen euch in unserem Talk anhand von Cases und Best Practices, wie ihr ein internationales Brand Ambassador Programm für mehr als 25.000 Mitarbeitern entwickelt, sechsstelligen Umsatz mit B2B Produkten erwirtschaftet, Leads im großen Stile generiert und eine Content Strategie umsetzt, die regelmäßig organische Reichweiten von über 200% erzielt.

Zum Abschluss dieses Blocks zeigt euch John Deere, wie „die Ernte eingefahren wird“. Dabei konzentrieren sich Verena und Andreas nicht mehr nur auf LinkedIN als Netzwerk, sondern auf die Gesamte Strategie von John Deere auf:

  • Content Marketing & User Centricity etablieren
  • Instagram – die #deerefriend Erfolgsgeschichte
  • Influencer – Einblicke in die Zusammenarbeit mit B2B Influencern
  • WhatsApp – Fahrer mobil erreichen und binden
  • Learnings & B2B Herausforderungen 2019

Das sind nur einige Beispiele der Talks, die für B2B Unternehmen relevant sind, denn natürlich sind Themen wie die Optimierung von Anzeigen, das Festlegen von KPIs, … gleichermaßen für Unternehmen mit B2C und B2B Fokus relevant. Ihr findet das komplette Programm online auf unserer Konferenzwebseite.

+ Es gibt noch keine Kommentare

Kommentieren